Über Sky On Demand können Serienfans bereits Anfang April die neue Serie von J.J. Abrams sehen.
Hinter den Kulissen
- Ausführende Produzenten: J.J. Abrams, Stephen King, Bridget Carpenter, Bryan Burk
- Regie: Kevin Macdonald
- Idee: Bridget Carpenter, basierend auf dem Roman von Stephen King
- Produktionsfirmen: Bad Robot Productions, Warner Bros. Television
Eine Woche, bevor hierzulande die Stephen-King-Adaption
«11.22.63 – Der Anschlag» im linearen Fernsehen an den Start geht, können Serienfans bereits eine Preview auf das Format sehen. Wie das Unternehmen mitteilt, wird der in Spielfilmlänge daherkommende Pilot der von «Star Wars: Das Erwachen der Macht»-Regisseur J.J. Abrams verwirklichten Serie bereits am 4. April 2016 bei Sky On Demand zum Abruf zur Verfügung gestellt. Auch Sky Go und Sky Online stellen die Pilotfolge bereit. Alle drei Dienste werden die Preview ab zirka 22 Uhr anbieten.
Die lineare deutsche Fernsehpremiere findet dann am 11. April statt, und zwar ab 21 Uhr beim Bezahlsender FOX. Alle Episoden der achtteiligen Eventserie werden im Anschluss an ihre FOX-Auswertung bei Sky On Demand, Sky Go und Sky Online angeboten. Die Auswertung erfolgt in der deutschen Synchronfassung sowie im englischen Originalton.
Im Zentrum der Serie, deren Hauptrolle Superstar James Franco übernimmt, steht die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963. Franco verkörpert den eine Sinnkrise durchlaufenden Lehrer Jake Epping. Dieser reist, ermutigt durch seinen Freund Al Templeton (gespielt von Oscar-Gewinner Chris Cooper), in der Zeit zurück, um die Ermordung John F. Kennedys zu verhindern. Im Texas der 1960er-Jahre angekommen, versucht Jake, Licht in die rätselhaften Umstände des Anschlags zu bringen. Dabei macht er sich auf die Spuren des angeblichen Attentäters Lee Harvey Oswald (Daniel Webber). Aber die schöne Bibliothekarin Sadie Dunhill (Sarah Gadon) gefährdet Eppings Mission. Und auch die Vergangenheit steht ihm im Weg …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel