►   zur Desktop-Version   ►

HBO verlängert «Vinyl» für zweite Staffel

Trotz eher mauer Auftaktquoten soll die Serie von Martin Scorsese, die vergangenes Wochenende anlief, fortgesetzt werden.

Schnelle Entscheidung: Trotz eher durchwachsener Auftaktwerte der Serie «Vinyl», die beim US-Pay-TV-Anbieter HBO bei ihrer Premiere am Sonntag nicht über 764.000 Zuschauer ab zwei Jahren hinauskam, hat der Sender schon eine zweite Staffel bestellt. Quoten – vor allem die Overnight-Ratings und die, die nur eine Ausstrahlung umfassen, verlieren für HBO mehr und mehr an Bedeutung.

Viele Kunden sehen Serien zeitversetzt On Demand oder nutzen eine der vielen Wiederholungen im linearen Programm. Dennoch: Ein bisschen was sagen die Werte ja doch aus. Und da fällt auf, dass etwa «True Detective» mit 2,33 Millionen Zuschauern und auch «The Leftovers» mit 1,77 Millionen Fans deutlich stärker startete.

Details zur zweiten Staffel von «Vinyl» gibt es übrigens noch nicht. Zu sehen sein soll sie 2017 – der Umfang der Bestellung aber ist noch nicht bekannt.
19.02.2016 08:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83889
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Leftovers True Detective Vinyl

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter