►   zur Desktop-Version   ►

«Schulz & Böhmermann» besteht auch gegen den Dschungel

Die Reichweite ging gegenüber der Premiere nur leicht zurück.

Erfolg für die zweite Ausgabe der Talkshow «Schulz und Böhmermann»: Mit den Gästen Nora Tschirner und Paul Ronzheimer holte das ZDFneo-Format am Sonntagabend ab 22.45 Uhr und somit in direkter Konkurrenz zum Dschungelcamp bei RTL sehr gute 0,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme. Im Vergleich mit der eine Woche zuvor erfolgten Premiere büßte die Produktion somit nur 0,07 Millionen Zuschauer ein. In dieser Woche standen für ZDFneo-Verhältnisse ordentliche 1,5 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt auf der Uhr. Nicht einberechnet sind derweil all die, die die Sendung zuvor schon in der Mediathek gesehen hatten.

Gut lief der Abend derweil auch für RTL Nitro: Beim Männersender punktete die ab 20.15 Uhr gezeigte «CSI: Miami»-Wiederholung mit im Schnitt 1,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt kam der Krimi auf gute 0,49 Millionen Fans ab drei Jahren.

Da konnte sixx nicht ganz mithalten: «Love Happens» hatte insgesamt rund 0,32 Millionen Zuschauer, allerdings ein klar jüngeres Publikum. Deshalb kam der 20.15-Uhr-Spielfilm auf gute 1,5 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.01.2016 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83240
Manuel Weis

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

CSI CSI: Miami Love Happens Miami Schulz und Böhmermann

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter