Dass Schauspieler aus der Serie «In aller Freundschaft» vom Ersten zum Dinner bei VOX einluden, sorgte nicht gerade für einen Zuschaueransturm.
«Das perfekte Promi Dinner»-Quoten 2015
- Karneval-Spezial: 0,97 Mio. / 4,4%
- Let's Dance-Spezial: 0,96 Mio. / 3,8%
- Dschungel-Spezial I: 1,67 Mio. / 7,3%
- Dschungel-Spezial II: 1,56 Mio. / 6,4%
- Neue Deutsche Welle-Spezial: 0,69 Mio. / 3,4%
- Mieten, Kaufen, Wohnen-Spezial: 0,93 Mio. / 4,0%
- Bauer sucht Frau-Spezial: 1,63 Mio. / 7,1%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils sonntags, 20.15 Uhr bei VOX)
Mit Spezial-Ausgaben von
«Das perfekte Promi Dinner» versucht der Kölner Privatsender VOX seit einiger Zeit, seinem Kochwettbewerb neues Leben einzuhauchen. Gebracht hat das aus Quotensicht bislang allerdings wenig – sieht man mal von den etwas erfolgreicheren Dschungel- und «Bauer sucht Frau»-Sondersendungen ab (siehe Infobox). Dass am Sonntag der Cast von «In aller Freundschaft» zum Essen einlud, interessierte jedenfalls nicht allzu viele Menschen.
Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen belief sich die Quote auf 4,6 Prozent. 0,52 Millionen dieser Altersklasse sahen zu, insgesamt verweilten 1,17 Millionen vor den Mattscheiben. Die Eine-Millionenmarke wurde demnach geknackt, wenngleich beim «Bauer sucht Frau»-Special im September noch 1,63 Millionen zugesehen hatten.
«Prominent!» steigerte sich um 23.10 Uhr auf 6,4 Prozent und schnupperte damit immerhin am November-Senderschnitt in Höhe von 6,5 Prozent. Bessere Nachrichten kamen vom Vorabend: Die Doku-Soap
«Biete Rostlaube, suche Traumauto» erreichte bei den Umworbenen 8,4 und 7,7 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.