Das Urlaubs-Special von «Bauer sucht Frau» gewinnt Zuschauer hinzu - verliert aber Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe.
Die jüngste Staffel
«Bauer sucht Frau» hat ihr Ende bereits vor einigen Wochen gefunden. Doch RTL hat wie jedes Jahr ein Weihnachts-Special in petto. Unter anderem war auch wieder das Kult-Pärchen Josef und Narumol mit von der Partie.
Der zweite Teil dieses Spezials erzielte bei RTL kurz vor der Primetime sehr gute 15,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, 1,22 Millionen in diesem Alter waren dabei. Insgesamt schalteten 3,13 Millionen ein, was dem Reality-Format zu guten 12,5 Prozent verhalf.
Damit war die Sendung im Vergleich zum Vortag erfolgreicher – sofern man die Zuschauerzahlen betrachtet. 160.000 gewann das Format hinzu. Am 1. Weihnachtsfeiertag waren 2,97 Millionen mit von der Partie. Gute 12,3 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren sowie starke 16,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen standen zu Buche. Quotentechnisch ging es bei Folge zwei somit in der werberelevanten Zielgruppe leicht bergab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.