►   zur Desktop-Version   ►

Adele bringt NBC mit Live-Konzert ins Schwärmen

Nicht nur in Deutschland ist die UK-Sängerin Adele sehr begehrt, auch in den USA erreichte eine TV-Show mit ihr fantastische Werte.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 13,02 Mio. (10% MA 18-49)
  • CBS: 8,70 Mio. (5% MA 18-49)
  • ABC: 4,707 Mio. (4% MA 18-49)
  • FOX: 1,41 Mio. (1% MA 18-49)
  • CW: 1,12 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Bis zu 1.000 Euro kosteten die Tickets für die verschiedenen Shows der UK-Sängerin Adele, die im kommenden Jahr auf Deutschland-Tour geht. Zwar gab es auch günstige Karten, doch viele Fans mussten aufgrund des geringen Kontingents in die Röhre schauen. Auch in den Vereinigten Staaten von Amerika ist die Sängerin sehr gefragt, denn ein einstündiges Live-Konzert holte am Montag um 22.00 Uhr 11,25 Millionen Fernsehzuschauer. Mit zehn Prozent beim jungen Publikum übertraf das Special «Adele Live in New York City» viele Serien, die in den vergangenen Jahren auf diesem Timeslot ausgestrahlt wurden. Im Vorfeld verzeichnete «The Voice» 13,91 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe verbuchte NBC zehn Prozent.

«The Great Christmas Light Fight» brachte ABC nur 5,01 Millionen Zuschauer, bei den jungen Leuten wurden mäßige vier Prozent erreicht. Im Anschluss kam das Special «The Great Holiday Baking Show» ebenfalls auf vier Prozent bei den Umworbenen, die Reichweite sank allerdings auf 4,08 Millionen US-Amerikaner. «Supergirl» hob bei CBS ab, 7,39 Millionen Zuseher schalteten ein. Im Anschluss interessierten sich 9,38 Millionen für «Scorpion», bei den 18- bis 49-Jährigen stieg das Ergebnis von fünf auf sechs Prozent. Eine neues Abenteuer von «NCIS: Los Angeles» bescherte dem Network 9,34 Millionen Zuschauer und fünf Prozent in der Zielgruppe.

FOX hatte mit seinen Reruns kein Glück, denn «Gotham» und «Bones» verzeichneten nur jeweils ein Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen. Die Reichweiten lagen bei 1,39 und 1,44 Millionen Zuschauern. 1,23 Millionen Zuseher interessierten sich für die Wiederholung der «Victoria's Secret Fashion Show» bei The CW, «Jane the Virgin» kam mit einer neuen Folge auf 1,00 Millionen Zuschauer. Beide Programme verbuchten jeweils ein Prozent bei den Werberelevanten.
15.12.2015 19:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82622
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Adele Live in New York City Bones Gotham Jane the Virgin Los Angeles NCIS NCIS: Los Angeles Scorpion Supergirl The Great Christmas Light Fight The Great Holiday Baking Show The Voice Victoria's Secret Fashion Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter