In der zweiten Folge der Spielshow darf die bereits bei YouTube erfolgreiche Tochter von Anne Sophie Briest an der Seite von Johannes B. Kerner moderieren.
Quoten der ersten Folge
Die Werte der dreistündigen Auftaktfolge wurden in zwei Teilen ausgewiesen, wobei die Show mit 3,94 Millionen Zuschauern und 12,8 Prozent noch recht verhalten startete, bevor sie ab 21:45 Uhr fantastische 19,9 Prozent bei 5,30 Millionen Zuschauern generierte. Auch und vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen lief es angesichts von 10,1 bzw. 15,1 Prozent grandios.Gut neun Monate nach dem erfolgreichen Start geht
«Das Spiel beginnt!» am Samstag in seine zweite Runde - und muss sich damit dem direkten Quotenduell mit der letzten «Schlag den Raab»-Folge überhaupt stellen. Wenige Tage vor der Ausstrahlung steht nun auch fest, wer anstelle von Emma Schweiger an der Seite von Johannes B. Kerner moderieren darf: Die 12-jährige Faye Montana wird die Gelegenheit bekommen, vor einem Millionenpublikum ihre Moderationsqualitäten schon in jungen Jahren unter Beweis zu stellen.
Damit setzt die Sendung erneut auf ein Promi-Kind, denn Montanas Mutter ist die bekannte Schauspielerin Anne Sophie Briest. Die 12-Jährige hatte bislang vor allem mit ihrem YouTube-Channel auf sich aufmerksam gemacht, der mittlerweile fast 130.000 Abonnenten zählt.
Johannes B. Kerner äußert sich wie folgt dazu: "Ich finde, mit dem Namen gehört sie eigentlich dringend nach Hollywood. Jetzt nimmt sie erstmal einen kleinen Umweg über unsere ZDF-Show, über den ich mich sehr freue. Faye ist total mutig für ihre zwölf Jahre, und sie wird das super machen".