►   zur Desktop-Version   ►

Kleine Vollprogramme: Filme finden Zuschauer

Während RTL um «Deutschland 83» bangt und ProSieben um «The Voice»-Markanteile fürchtet, lief für VOX und kabel eins am Donnerstagabend alles nach Plan.

Wenn hierzulande eine neuen Serienproduktion scheitert oder die aufwändig produzierte Lieblings-Castingshow der Zuschauer eine etwas ermüdende Phase durchläuft, stehen kleinere Vollprogramme bereit, um die enttäuschten Fernsehenden mit erprobter Unterhaltung davon abzuhalten, den Flachbildschirm in den verfrühten Feierabend zu schicken. Insbesondere VOX und kabel eins zeigen dann ältere Hollywoodproduktionen, die bei den Hauptsendern RTL und ProSieben/Sat.1 kaum mehr eine Chance auf die Primetime haben. Auch am Donnerstagabend entschieden sich die Verantwortlichen für eine entsprechende Programmierung – und waren damit, wieder einmal, erfolgreich. Bei kabel eins sprach «Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück» 1,10 Millionen und 3,6 Prozent an – und generierte damit einen Marktanteil leicht unter dem Senderschnitt. Entscheidender für den Sender dürften aber die 0,68 Millionen Werberelevanten gewesen sein, die sehr gute 6,4 Prozent generierten.

«Gremlins 2» erreichte im Anschluss gar 0,52 Millionen und 7,4 Prozent der Jungen, insgesamt sahen ab 22.00 Uhr 0,76 Millionen und 4,2 Prozent. Weniger erfreulich verlief die Ausstrahlung von «Achtung Baustelle», das sich am Vorabend ab 18.50 Uhr am Ende eines durchwachsenen Testlaufs befindet und mit 0,62 Millionen und 2,4 Prozent aus dem Gesamtpublikum sowie 0,31 Millionen und 3,9 Prozent in der Zielgruppe die schlechtesten Werte der jüngeren Vergangenheit einfuhr.

VOX begeisterte mit «Dark Shadows» 0,82 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was einem guten Marktanteil von 8,0 Prozent entsprach. Auch hier war das Interesse bei den Fernsehenden ab drei Jahren mit 1,43 Millionen und 4,9 Prozent etwas geringer. Ab 22.35 Uhr lockte eine Dokumentation über den Hauptdarsteller des zuvor gezeigten Streifens, Johnny Depp, 0,44 Millionen und 7,3 Prozent der Werberelevanten zu VOX. Aus dem Gesamtpublikum wurden 0,65 Millionen und 4,3 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.12.2015 09:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82410
Kevin Kyburz

super
schade


Artikel teilen


Tags

Achtung Baustelle Dark Shadows Gremlins 2

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter