►   zur Desktop-Version   ►

Sitcom «Cuckoo» wandert zu EinsFestival

Eine Folge davon war schon im Ersten gelaufen. Sie stellte einen Tiefpunkt der Vorabendkrise dar.

«Nurses» läuft bei Sat.1 Emotions an

Die finnische Krankenhaus-Serie «Nurses» wird 2016 vorab im Pay-TV gezeigt. Sat.1 Emotions zeigt ab dem 22. Januar, einem Freitag, gleich drei Episoden am Stück ab 21.45 Uhr ins Rennen. Eine mutige Entscheidung: Die Drama-Serie muss somit gegen das im Free-TV zeitgleich gezeigte Dschungelcamp von RTL antreten. Auf welchem frei empfangbaren Sender der Gruppe das Format später laufen soll, ist nicht klar. Möglicher Kandidat ist sixx.
Gerade einmal 2,4 Prozent Marktanteil insgesamt und 1,9 Prozent bei den Jungen. Mit der britischen Sitcom «Cuckoo» hat Das Erste im Herbst 2014 einen Tiefpunkt der damaligen Quoten-Krise am Vorabend aufgestellt. Nach nur einer Folge zogen die Programmverantwortlichen damals – verständlicherweise – den Stecker. Und über ein Jahr lang hat man von der Briten-Serie nun nichts mehr gehört.

2016 wird sie, wie nun bekannt wurde, aber ihr Comeback feiern. Das Format wird dann zum Sender EinsFestival wandern und dort sogar einen Primetime-Slot bekommen. Ab Dienstag, 19. Januar 2016, laufen immer um 21.15 Uhr zwei Folgen hintereinander.

Die Serie erzählt die Geschichte einer britischen Familie, deren Tochter nach einem Auslandsjahr in Thailand zurückkommt und mit einem US-Hippie verheiratet ist. Dieser selbst sieht sich als eine Art spiritueller Ninja. In England übrigens ist die Serie eine Produktion von BBC Three.
04.12.2015 11:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82418
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Cuckoo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter