►   zur Desktop-Version   ►

«Rosins Kantinen» überholen VOX-Nähshow bei den Jungen

Insgesamt hatte die Modeshow leicht die Nase vorn. Einmal mehr übrigens überzeugen bei VOX die Auswanderer von «Goodbye Deutschland».

Kurz vor dem Staffelfinale der ersten Runde der VOX-Nähshow «Geschickt eingefädelt» lässt sich sagen, dass unter dem Strich wohl eine eher durchwachsene Bilanz stehen wird. In Köln darf man durchaus zufrieden mit dem Neustart sein. Ein neues «Sing meinen Song» ist die Sendung aber nicht geworden. In dieser Woche kam das rund 85 Minuten lange Format ab 20.15 Uhr auf 6,9 Prozent Marktanteil und lag somit in etwa auf Höhe des Senderschnitts. 1,37 Millionen Fans ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.

Im direkten Factual-Duell mit kabel eins hatte VOX insgesamt die Nase vorn: «Rosins Kantinen – Ein Sternekoch undercover» generierte 1,30 Millionen Zuschauer. Anders sah es bei den klassisch Umworbenen aus, wo 10.000 14- bis 49-Jährige den Unterschied machten. VOX holte 0,75 Millionen Leute dieses Alters, Frank Rosin 0,76 Millionen. Entsprechend punktete der TV-Koch mit 7,1 Prozent (was übrigens sehr deutlich oberhalb des kabel eins-Senderschnitts liegt).

Sehr stark schnitt bei VOX übrigens die ab 21.40 Uhr und bis kurz nach Mitternacht gezeigte Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland!» ab. 1,28 Millionen Menschen schauten durchschnittlich zu. Bei den Werberelevanten stieg der Marktanteil auf starke 9,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.12.2015 08:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82365
Manuel Weis

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Ein Sternekoch undercover Geschickt eingefädelt Goodbye Deutschland! Rosins Kantinen Sing meinen Song

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter