Der ehemalige Geschäftsführer von Filmpool arbeitet seit 1. Dezember 2015 bei der Produktionsfirma Encanto.
18 Jahre lang war Stefan Cordes bei der Kölner Produktionsfirma Filmpool angestellt, im vergangenen Jahr trennten sich die Wege des Fernsehmachers und Firma allerdings recht kurzfristig. Knapp zwölf Monate später hat der Kreative, der unter anderem für die RTL II-Erfolgsformate «Verdachtsfälle» oder den Flop «Patchwork Family» verantwortlich war, einen neuen Job.
Künftig ist Stefan Cordes Geschäftsführer bei dem Unternehmen Encanto TV, welches 1994 von der Fernsehmoderatorin Bettina Böttinger gegründet wurde. Das Unternehmen produziert nicht nur die Böttinger-Sendungen «Kölner Treff» und «B. trifft», sondern auch zahlreiche andere Formate. Unter anderem stellt man für VOX «Der Hundeprofi» her.
Bettina Böttinger freut sich über den Neuzugang: "Mit Stefan Cordes haben wir einen profilierten und kreativen Kopf an der Spitze unseres Team. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Umsetzung innovativer Programmideen." Stefan Cordes ergänzt: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bettina Böttinger und ihrem Team. Encanto steht seit vielen Jahren für hochwertig produzierte Formate, Kreativität und gute Unterhaltung sowohl bei den privaten als auch den öffentlich-rechtlichen Sendern."