►   zur Desktop-Version   ►

Läuft: CBS verlängert «Supergirl» für (fast) volle Staffel

Sieben weitere Einsätze bekommt das Format mit Hauptdarstellerin Melissa Benoist spendiert.

Ungewöhnlicher Schritt von CBS: Dass das US-Network weitere Episoden seiner Superhelden-Serie «Supergirl» bestellt hat, verwundert nicht ganz so sehr. Es war der Drama-Neustart mit dem meisten Boost in diesem Herbst, der trotz sinkender Tendenz weiterhin ordentliche Ratings einfährt. Überraschend ist eher, dass der Sender am Montag bekannt gab, die erste Staffel um sieben weitere Folgen aufgestockt zu haben.

Bisher hatte man eine Bestellung von 13 Stück ausgesprochen. Im kommenden Frühjahr wird die Staffel somit mit Ausgabe 20 zu Ende sein. Normal ist für eine Full-Season-Order aber eine Episodenanzahl von 22 oder gar 24 Stück. Dass es nun zwei weniger geworden sind, dürfte weniger an Unzufriedenheit seitens CBS, sondern schlicht mit programmplanerischen Details zusammen hängen.

«Supergirl» ist somit die vierte neue Serie, die zusätzliche Folgen erhält. Neun zusätzliche bekamen schon das Drama «Limitless» und die Comedy «Life in Pieces» spendiert, um fünf Folgen erweitert wurde «Code Black».
30.11.2015 15:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82330
Manuel Weis

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Code Black Life in Pieces Limitless Supergirl

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter