►   zur Desktop-Version   ►

Jubiläumszeit im RTL-Dschungelcamp

Ab Mitte Januar 2016 geht der Quotenkracher «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» bei RTL in die nunmehr zehnte Runde.

Mini-Quotencheck: Das neunte RTL-Dschungelcamp

Der neunte Durchlauf generierte im Schnitt eine absolute Zuschauerzahl von 6,74 Millionen, was beim Gesamtpublikum 28,3 Marktanteil gleichkam. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen sprangen bei 3,73 Millionen Interessierten durchschnittlich 40,2 Prozent Marktanteil heraus.
Manchmal ist es möglich, sogleich zwei Mal den zehnten Geburtstag zu feiern – und das, ohne zu schummeln! Die RTL-Realityshow «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» gehört etwa zu jenen Formaten, die auf zweierlei Arten ein Zehner-Jubiläum begehen können. Da Staffel eins der anfangs laut umstrittenen, mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angelangten Sendung 2004 stattfand, feierte das RTL-Dschungelcamp 2014 ihr Zehnjähriges. Da der Quotenrenner aber zwischenzeitlich pausierte und erst seit 2011 alljährlich läuft, gibt es erst 2016 die Jubiläumsstaffel zu sehen.

Und das exakte Datum, wann es so weit ist, steht mittlerweile auch fest: Runde zehn des B- und C-Promi-Klassentreffens bei tropischen Temperaturen geht laut Angaben des Kölner Privatsenders Mitte Januar 2016 los – und zwar im wahren Wortsinne: Der Startschuss fällt nämlich exakt am 15. Januar. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden durch insgesamt 17 Ausgaben führen – inklusive der obligatorischen „Welcome Home Show“.

Wer sich in der Jubiläumsstaffel ums Lagerfeuer tollt, hält der Privatsender bislang geheim. Abgesehen von einer Teilnehmerin: Dschungel-Veteranin Brigitte Nielsen erarbeitete sich diesen Sommer in der Eventshow «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!» einen Platz in der Jubiläumsstaffel. Den Erfolg des Originals konnte das sommerliche Wiedersehen mit diversen Camp-Erfahrenen zwar nicht ganz wiederholen, für die nun wieder in den Medien stehende Nielsen dürfte sich die Teilnahme trotzdem gelohnt haben.

Und auch RTL wird sich nicht für das Special schämen. Die neun Ausgaben des Sommer-Dschungelcamps wurden im Schnitt immerhin von 2,25 Millionen Zuschauern ab drei Jahren verfolgt, wovon 1,27 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die dazugehörigen, erfreulichen Marktanteile beliefen sich auf 12,3 respektive 18,4 Prozent.
30.11.2015 14:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82329
Sidney Schering

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

Holt mich hier raus! Ich bin ein Star Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Lasst mich wieder rein!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter