►   zur Desktop-Version   ►

«Lenßen live» startet schwach

Während die Wiederholungen von «Lenßen & Partner» erfolgreich im Programm liefen, muss die neue Sendung des Rechtsanwalts auf Sat.1 Gold zukünftig noch etwas zulegen.

Ingo Lenßen gehört zu den bekanntesten Scripted-Reality-Gesichtern im deutschen Fernsehen – was ihn nicht davon abhält, auch weiterhin seine eigene Kanzlei zu betreiben, die ihre Büros am Bodensee hat. Im Jahr 2003 ging «Lenßen & Partner» erstmals bei Sat.1 auf Sendung und füllte das Programm bis zur Absetzung im Jahr 2009 – im Anschluss verschwanden das Format und sein Protagonist jedoch nicht dauerhaft in der Versenkung, sondern fanden eine neue Heimat beim Spartenkanal Sat.1 Gold. Dort feierte am Donnerstagabend eine neue Sendung Premiere: «Lenßen live – Die Recht-Sprech-Stunde» verspricht telefonische Rechtsberatung, lief zum Auftakt aber unter Senderschnitt.

Ab 22.15 Uhr lockte die etwas über einstündige Sendung 0,29 Millionen Menschen aus dem Gesamtpublikum an. Das entsprach einem Marktanteil von 1,4 Prozent. Aus den Reihen der Werberelevanten fanden 0,06 Millionen zum Sender, womit «Lenßen live» in dieser Zuschauergruppe nicht über 0,8 Prozent hinaus kam. Der Senderschnitt von Sat.1 Gold lag im vergangenen Monat 1,6 Prozent für alle Fernsehenden sowie 1,4 Prozent im Bereich der Zielgruppe.

Ein Blick in den Quotenmeter.de-Quotencheck zu «Lenßen & Partner» verrät: Üblicherweise gelingt es Ingo Lenßen, selbst mit Wiederholungen bessere Zahlen einzufahren. Ob sein jüngstes Format zukünftig mehr Interessierte zum Kanal locken wird, müssen die kommenden Wochen zeigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.10.2015 08:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81687
Kevin Kyburz

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Recht-Sprech-Stunde Lenßen & Partner Lenßen live Lenßen live – Die Recht-Sprech-Stunde

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter