Der Streaming-Anbieter hat «13 Reasons Why» in Auftrag gegeben.
Der Streaming-Dienst Netflix möchte offenbar das jüngere Publikum unter 30 Jahren stärker an sich binden. Nach der Fortsetzung der Teenie-Serie «Degrassi: Next Class», die Anfang 2016 zur Verfügung stehen soll, wurde nun ein neues Format namens
«13 Reasons Why» geordert. Die von Disney-Produktionen bekannt gewordene Selena Gomez fungiert bei der Romanadaption als Produzentin.
Die Geschichte erzählt von dem heimkehrenden Schüler Clay Baker, der ein merkwürdiges Paket vorfindet. Es kommt von Hannah, die einst der große Schwarm von Clay war, sich aber kürzlich das Leben genommen hat. Enthalten sind 13 Kassetten, besprochen mit je einem Grund, warum sie sich umgebracht hat. Das Paket enthält auch Angaben, an wen die Kassetten weiterzugeben sind, denn jeder Grund hängt mit einer anderen Person zusammen.
Mit welchen Schauspielern die Serie besetzt werden soll, ist noch völlig unklar. Auch ein Starttermin steht noch nicht fest. Vor Ende 2016, oder wahrscheinlicher Anfang 2017, dürfte das aber nicht der Fall sein.