►   zur Desktop-Version   ►

Hirschhausen-Finale mit Staffelrekord

«Hirschhausens Quiz des Menschen» überzeugte mit der sechsten und letzten Folge des Jahres und erreichte die höchste Gesamtzuschauerzahl der aktuellen TV-Saison.

Die aktuelle Staffel von «Hirschhausens Quiz des Menschen» schlug sich nicht nur insgesamt beachtlich, sondern konnte auch zu zwei Ausstrahlungsterminen mit deutlich überdurchschnittlichen Marktanteilen im Bereich der 14- bis 49-Jährigen aufwarten. Dass das Format dieses Kunststück zum Finale am 15. Oktober wiederholen würden könnte, war aufgrund des konkurrierenden Staffelstarts von «The Voice of Germany» zwar unwahrscheinlich, dieser Umstand beschädigte jedoch nicht das positive Bild des Zuschauerinteresses für die Sendetermine der vergangenen Wochen. Insbesondere am 10. September wusste die Quizshow bei 4,02 Millionen aus dem Gesamtpublikum und 8,2 Prozent bei den Jungen zu überzeugen.

Diese Werte wurden am 15. Oktober sogar noch übertroffen – zumindest teilweise. Während sich bei den Jungen mit 0,61 Millionen und 5,5 Prozent erwartungsgemäß kleine Schwächen bemerkbar machten, überzeugte das Format bei allen Fernsehenden: 4,26 Millionen markierten die höchste Gesamtzuschauerzahl der Staffel und bescherten dem Ersten zum Finale der Sendung gute 13,5 Prozent Marktanteil.

Im direkten Anschluss kam «Monitor» auf 2,79 Millionen und 9,8 Prozent insgesamt, die 14- bis 49-Jährigen interessierten sich bei 0,40 Millionen und 3,8 Prozent kaum für die Sendung. Ab 23.30 Uhr kam «Nuhr ab 18 – Junge Comedy» auf überdurchschnittliche 0,42 Millionen und 8,1 Prozent bei den Jungen. Aus dem Gesamtpublikum sahen 1,14 Millionen und 8,8 Prozent zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.10.2015 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81416
Kevin Kyburz

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hirschhausens Quiz des Menschen Monitor Nuhr ab 18 – Junge Comedy The Voice of Germany

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter