►   zur Desktop-Version   ►

Neues «iZombie» macht sixx zum Sieger

Die neue Serie mit Rose McIver in tragender Rolle kam beim Publikum besser an als sixx-Dauerbrenner «The Vampire Diaries».

Lesen Sie dazu auch

...10 interessante und ungewöhnliche Fakten zur neuen US-Serie «iZombie», zusammengestellt von Dennis Weber.
Da knallen die Korken beim Frauensender sixx. Kurz vor dem Start der neuen «Promi Big Brother»-Staffel, die sixx wieder nächtlich mit einer Talksendung begleiten wird (womit hohe Quoten garantiert sein dürften), hat auch ein Serien-Neustart sehr gut funktioniert. Die neue US-Serie «iZombie», die – wie viele sixx-Serien -im Mutterland bei The CW läuft, startete am Donnerstag um 20.15 Uhr mit sehr starken 3,7 Prozent Marktanteil. Somit holte die Premiere Werte, die weit über dem Niveau liegen, das andere Serien beim Frauensender generieren. «iZombie» überholte damit sogar den amtierenden sixx-Spitzenreiter «The Vampire Diaries», das bei Erstausstrahlungen auf um die zweieinhalb Prozent kommt.

Insgesamt entschieden sich ab 20.15 Uhr 0,42 Millionen Leute für die Serie mit Rose McIver, 0,29 Millionen gehörten davon der werberelevanten Zielgruppe an. Nach 21.05 Uhr stieg die Quote in der Zielgruppe gar auf 3,9 Prozent. Somit hatte sixx am Donnerstagabend die Nase klar vor RTL Nitro, das Sitcoms programmierte. Ab 20.15 Uhr zunächst zwei alte Folgen von «Eine schrecklich nette Familie» - hier kam man auf 0,24 und 0,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und Zielgruppen-Marktanteile in Höhe von 1,7 und 1,8 Prozent. In Köln darf man angesichts dieser Ergebnisse zufrieden sein.

Ein neues Abenteuer von Charlie Sheen in «Anger Management» verfehlte seine Wirkung dann allerdings völlig. Ab 21.15 fielen die Zuschauerzahlen auf 0,12 Millionen – der Wert wurde hier also mehr als halbiert. Bei den Umworbenen generierte die Sitcom gerade einmal 0,5 Prozent Marktanteil, also viel zu wenig für die Ansprüche des Männer-Senders.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.08.2015 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80117
Manuel Weis

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Anger Management Eine schrecklich nette Familie Promi Big Brother The Vampire Diaries iZombie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter