Die «Horror-Tattoos» sorgen weiter für Traum-Quoten: „Die Senderin“ sixx darf sich über sensationelle Werte in der Zielgruppe freuen. Auch «GZSZ» läuft bei RTL auf Rekordniveau.
Grauenhafte Tattoos, die zu fantastischen Werken der Körperkunst werden: Man könnte es als typische Aschenputtel-Geschichte bezeichnen. Oder als Tattoo-Antwort auf die Fabel vom hässlichen Entlein. Oder aber man betrachtet
«Horror-Tattoos – Deutschland, wir retten Deine Haut» schlicht als quotentechnischen Goldregeln für „die Senderin“ sixx: Am Mittwochabend schalteten überragende 4,2 Prozent aller Umworbenen das Format ein und sorgten so für einen neuen Rekordwert.
Die Reichweite belief sich ab 20.15 Uhr auf 0,34 Millionen Jüngere, insgesamt waren 0,43 Millionen Menschen mit an Bord. Dies entsprach sehr guten Sehbeteiligung von 1,7 Prozent. RTL Nitro holte derweil mit
«Law & Order: Special Victims Unit» nicht ganz so sensationelle Zahlen, dennoch dürfte die Senderleitung sehr zufrieden sein: 0,36 Millionen Krimifans ab drei Jahren und 0,12 Millionen Werberelevante führten zu 1,5 Prozent Marktanteil in den wichtigen Altersgruppen.
Und auch RTL hat Grund, zufrieden zu sein:
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» generierte ab 19.35 Uhr den besten Zielgruppenmarktanteil seit Februar 2014: 1,33 Millionen Umworbene entsprachen tollen 21,3 Prozent. Insgesamt sprach die 5801. Episode des Dauerrenners 2,38 Millionen Soapfreunde an, dies führte zu sehr guten 11,6 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.