Auch die Vorabensendung «Mein Lokal, dein Lokal» verzeichnete am Dienstag nur enttäuschende Werte.
Am Montag lief das Serienfinale von
«The Mentalist» in Sat.1, die Wiederholungen schlagen sich bei kabel eins im Moment nicht so toll. 0,48 Millionen Menschen verfolgten am Dienstagnachmittag ab 14.55 Uhr die Serie, die bei den Werberelevanten nur 5,3 Prozent Marktanteil holte. Im Anschluss strahlte kabel eins die
«kabel eins news» aus, die auf 0,46 Millionen Zuseher kamen. Mit 5,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten blieb der Marktanteil relativ konstant.
«Castle» erzielte 0,47 Millionen Fernsehzuschauer, wovon 0,24 Millionen Menschen zur den 14- bis 49-Jährigen gehörten. Mit 6,3 Prozent Marktanteil verzeichnete man in der 16.00 Uhr-Stunde das beste Ergebnis in der Daytime. Die Eigenproduktion
«Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?» enttäuschte mit 5,1 Prozent Marktanteil.
Auch die weiteren Vorabendformate fuhren keine Höchstleistungen ein. So verzeichnete das tägliche Wissensmagazin
«Abenteuer Leben» nur 5,6 Prozent bei den Umworbenen, im Anschluss verbuchte
«Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» nur 4,3 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.