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Mit «Dahoam is dahoam» kommen die jungen Zuschauer

Die Magazine «Rundschau» und «Gesundheit» liefen zwar nicht übel, es fehlte allerdings an unter 50-Jährigen.

Seit vielen Jahren setzt das Bayerische Fernsehen um 18.45 Uhr auf die viertelstündige «Rundschau». Das tägliche Format verzeichnete am Dienstag 0,30 Millionen Zuschauer, unterdurchschnittliche 1,7 Prozent Marktanteil waren die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte das Magazin nur 0,1 Prozent.

Das 45-minütige Magazin namens «Gesundheit» ließ den Marktanteil der jungen Zuschauer zwar auf 0,2 Prozent ansteigen, die Reichweite blieb aber mit 0,01 Millionen Zusehern sehr niedrig. Bei den Zuschauern ab drei Jahren verbuchte das Bayerische Fernsehen 0,44 Millionen sowie 2,1 Prozent Marktanteil.

Die 1.510. Folge der täglichen Seifenoper «Dahoam is dahoam» ist nachwievor wichtig für den bayrischen Sender. 1,01 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein und verhalfen dem BFS zu starken vier Prozent Marktanteil. Das urbayrische Format funktionierte auch bei den 14- bis 49-Jährigen, denn dort wurden 0,12 Millionen Zuseher verbucht. Mit 1,5 Prozent Marktanteil war die Ausstrahlung ein Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.05.2015 08:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78196
Fabian Riedner

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Tags

Dahoam is dahoam Gesundheit Rundschau

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