In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen blieb der Marktanteil für den Felix-Sturm-Kampf einstellig.
Am Samstag stand bei Sat.1 wieder
«ran-Boxen» auf dem Programmplan. Gekämpft haben unter anderem Felix Sturm und Fedor Chudinov. Wirklich darauf hingefiebert haben nicht allzu viele Zuschauer: 0,47 Millionen Junge schalteten ab 22.26 Uhr den Countdown ein, was schwache 5,2 Prozent Marktanteil nach sich zog. Insgesamt sah die Sehbeteiligung schon etwas besser aus, doch auch hier blieben die richtig großen Ergebnisse aus. 1,72 Millionen führten zu 6,9 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren.
Als der WM-Kampf um 23 Uhr begann, zog die Zuschauerzahl auf 2,74 Millionen an. Daraus resultierten sehr erfreuliche 14,3 Prozent Marktanteil. Aber: Bei den für Sat.1 wichtigen Umworbenen kamen nicht mehr als 9,3 Prozent bei 0,70 Millionen Zusehern zustande. Beim letzten Sturm-Kampf von Ende Mai 2014 sahen noch 17,3 Prozent der Jungen zu, insgesamt wurden sogar 3,58 Millionen vor den Bildschirmen ermittelt.
Nach Mitternacht stiegen noch Jack Culcay und Maurice Weber in den Ring. Der Zielgruppen-Marktanteil hierfür bezifferte sich auf unspektakuläre 9,4 Prozent. 1,26 Millionen blieben insgesamt wach, was 11,9 Prozent Marktanteil entsprach.
«The Italian Job – Jagd auf Millionen» brachte Sat.1 zu Beginn der Primetime 1,71 Millionen Zuschauer insgesamt sowie 9,1 Prozent der Werberelevanten ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.