►   zur Desktop-Version   ►

Watson zieht in Marvels Bürgerkrieg

Martin Freeman übernimmt eine Rolle in der kommenden Marvel-Produktion «Captain America: Civil War». Außerdem: Marvel und Sony haben sich auf eine Shortlist an möglichen «Spider-Man»-Regisseuren geeinigt.

Er ist Watson im BBC-Publikumsfavoriten «Sherlock», der Titelheld in der milliardenschweren «Der Hobbit»-Trilogie und Arthur Dent in der Kinoverfilmung des Douglas-Adams-Kultwerks «Per Anhalter durch die Galaxis». Und ab nächstes Jahr wird er auch als Teil des unentwegt wachsenden 'Marvel Cinematic Universe' bekannt sein: Wie Marvel öffentlich gemacht hat, unterschrieb Martin Freeman für eine Rolle im 2016 anstehenden Actionfilm «Captain America: Civil War». Welche Figur der 43-Jährige übernehmen wird, hält das Comicstudio bislang jedoch unter Verschluss.

«Captain America: Civil War» wird dieses Frühjahr unter anderem in Berlin, Atlanta und Puerto Rico gedreht. Mit an Bord sind unter anderem Chris Evans, Scarlett Johansson, Robert Downey Jr., Anthony Mackie, Sebastian Stan und Daniel Brühl sowie Chadwick Boseman. Regie führen die «The Return of the First Avenger»-Macher Anthony und Joe Russo. Der deutsche Kinostart ist für den 5. Mai 2016 vorgesehen.

Darüber hinaus gibt es Neues bezüglich des gemeinsam von Marvel und Sony geleiteten Spider-Man-Reboots: Wie der US-Branchenblog vermeldet, einigten sich die Studios auf eine Shortlist an Regisseuren, die sich die Produzenten für den ersten neuen Spider-Man-Solofilm wünschen. Auf der Liste stehen Jonathan Levine («Warm Bodies»), Ted Melfi («St. Vincent»), Jason Moore («Pitch Perfect»), Jared Hess («Nacho Libre») sowie das Duo John Francis Daley & Jonathan M. Goldstein («Vacation»).
06.05.2015 11:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78046
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Captain America Captain America: Civil War Civil War Der Hobbit Marvel Nacho Libre Per Anhalter durch die Galaxis Pitch Perfect Sherlock St. Vincent The Return of the First Avenger Vacation Warm Bodies

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter