►   zur Desktop-Version   ►

Disney/ABC arbeiten an neuer «Muppet Show»

Macht auf der Bühne Licht, und Vorhang auf, 'Hallo!': Einer der «The Big Bang Theory»-Autoren lässt die Puppen tanzen.

Weitere Infos zum «Muppet»-TV-Revival

  • Bill Prady hat bereits Erfahrung mit den Muppets: Seine Anfänge machte er in den frühen 80ern als Autor bei «The Jim Henson Hour». Später wirkte er auch an der Muppet-Themenparkattraktion «Muppet*vision 3-D» und der Videopremiere «Die Muppets spielen Theater » mit.
  • Netflix äußerte großes Interesse am Format, ehe ABC dem VoD-Giganten es wegschnappte.
  • Trotz des neuen Settings komplett hinter den Kulissen des TV-Geschfts sollen weiterhin zahllose Promi-Gastauftritte Bestandteil der Serie sein.
  • Fans des Komiker-Bären Fozzie lernen in der Serie erstmals seine Freundin und seine Eltern kennen.
Frohe Osterbotschaft für Fans von Kermit, Gonzo und Co.: Obwohl «Muppets Most Wanted» an den Kinokassen unter Disneys Erwartungen abschnitt, gibt der Disney-Konzern die filzige, verrückte Truppe nicht auf. Wie 'Production Weekly' berichtet, gab das zum Disney-Imperium gehörende Network ABC grünes Licht, um den Piloten für eine neue Muppet-Fernsehserie zu produzieren. «The Big Bang Theory»-Autor Bill Prady ist Teil des Autorenteams. Laut Informationen der gut unterrichteten Muppet-Fanseite 'Tough Pigs' erhält Prady Unterstützung durch Bob Kushell, der auch als Showrunner tätig sein wird, sollte ABC den Piloten in Serie schicken.

Kushell war zwischenzeitlich Story Editor bei den «Simpsons», außerdem war er Produzent der Sitcom «Hinterm Mond gleich links» und mitausführender Produzent bei «Suburgatory». Randall Einhorn, bekannt als Regisseur diverser «The Office»-, «Parks and Recration»- und «Modern Family»-Episoden, inszeniert die Pilotfolge und ist zudem als Produzent mit an Bord.

Die Serie soll davon handeln, dass die Muppet-Truppe die TV-Produktionsfirma ABC Studios davon überzeugen möchte, ein Revival der «Muppet Show» zu verwirklichen. Die Chaoten stoßen bei den Verantwortlichen aber auf Granit – diese fordern nämlich, dass die komplette Kult-Gruppe vor die Kamera tritt, inklusive der populären Überdiva Miss Piggy. Ausgerechnet diese hat sich aber mit Kermit – und somit mit dem Rest der Muppets – verkracht und will sich nicht an dem Revival beteiligen …
05.04.2015 00:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77375
Sidney Schering

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Hinterm Mond gleich links Modern Family Muppet Show Muppets Most Wanted Parks and Recration Simpsons Suburgatory The Big Bang Theory The Office

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.04.2015 00:19 Uhr 1
Das würde mir gefallen....habe die Show als Kind mit Begeisterung gesehen!! :lol:
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter