►   zur Desktop-Version   ►

«Newtopia» lässt wieder Federn

Nach zuletzt steigenden Quoten knickt das Reality-Format auf Sat.1 am Karfreitag wieder ein.

Newtopia im Wochenverlauf

  • 30.3: 1,50 Mio. / 8,6%
  • 31.3: 1,70 Mio. / 9,3%
  • 1.4: 1,64 Mio. / 10,0%
  • 2.4: 1,56 Mio. / 10,9%
  • 3.4: 1,46 Mio. / 9,3%
Reichweite ab 3 / Marktanteil 14-49
Nach dem fulminanten Auftakt von «Newtopia» mit 2,80 Millionen Zuschauern und großartigen 17,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe Ende Februar sanken die Zuschauerzahlen Stück für Stück. Zuletzt hatte das Format sogar Probleme mit der 10 Prozent-Marke. Doch es schien wieder etwas aufwärts zu gehen. Seit sechs Folgen stiegen die Marktanteile der Talpa-Produktion wieder schrittweise. Sogar die zehn Prozent wurden wieder geknackt.

Die um 19 Uhr gezeigte Karfreitags-Ausgabe musste jedoch deutlich zurückstecken. 1,46 Millionen Zuschauer schalteten das Reality-Format am Abend ein. Beim Gesamtpublikum erzielte «Newtopia» somit nur magere 6,2 Prozent Marktanteil. Auch in der werberelevanten Zielgruppe ging es für das Format wieder abwärts. 0,74 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 wollten die Sendung sehen. Damit holte «Newtopia» nur schwache 9,3 Prozent Marktanteil.

Auf kabel eins versuchte man mit «Die Zehn Gebote» (20.15 Uhr) die Menschen vor den Fernseher zu locken. 1,44 Millionen Zuschauern und 5,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum bedeuteten für das Drama jedoch einen Marktanteil unter dem Senderschnitt. In der werberelevanten Zielgruppe schalteten 0,46 Millionen ein, womit der Film aus dem Jahr 1956 ebenfalls nur magere 4,7 generierte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.04.2015 10:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77366
Robert Meyer

super
schade

55 %
45 %

Artikel teilen


Tags

Die Zehn Gebote Newtopia

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter