►   zur Desktop-Version   ►

«NCIS»-Spin-Off übernimmt Sendeplatz der Mutterserie

Sehr prominenter Sendeplatz für «NCIS: New Orleans»: Die Serie soll im April den Slot von «Navy CIS» übernehmen - zumindest zum Auftakt.

Bei Sat.1 setzt man am Sonntagabend weiterhin vornehmlich auf das sehr erfolgreiche «NCIS»-Franchise. Wie der Sender am Mittwoch bekannt gab, wird das neueste Spin-Off «New Orleans» am 12. April zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Geplant sind zum Staffelauftakt gleich zwei der insgesamt 22 Folgen aus Staffel eins. Da die Präsentation der ersten Folgen nur bis 21:55 Uhr angesetzt ist, können sich Fans auf ein sehr überschaubares Maß an Werbeunterbrechungen freuen.

Dies alles gilt allerdings vorerst nur für die erste Ausstrahlungswoche. Da die Ausstrahlung von Staffel zwölf der Mutterserie noch nicht beendet ist - es stehen noch drei Folgen aus, die bis Ostern noch nicht gezeigt werden -, ist davon auszugehen, dass der Privatsender in der Folge zumindest zeitweise «Navy CIS» wieder auf seinen gewohnten Sendeplatz zurückschickt und «New Orleans» im Zuge dessen stärken möchte.

Aktuell läuft «Navy CIS» sonntags in Kombination mit dem Spin-Off aus Los Angeles - und das durchaus erfolgreich. Mit zuletzt rund zwölf Prozent Zielgruppenmarktanteil laufen beide Formate noch immer klar über Senderschnitt. Auch in den USA wurde der neue Ableger mit großem Erfolg in Kombination mit dem Original ausgestrahlt.
04.03.2015 14:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76721
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

81 %
19 %

Artikel teilen


Tags

NCIS Navy CIS New Orleans

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
LittleQ
04.03.2015 15:04 Uhr 1
Wie ich die Serie mal richtig hart gefeiert habe. Irgendwann hab ich das Interesse verloren, aber dass sich NCIS so lange hält und jetzt schon den zweiten Ableger hat? Respekt!
Sentinel2003
04.03.2015 18:02 Uhr 2




Und ich bin noch immer dabei.... 8)
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter