►   zur Desktop-Version   ►

Die Trailerschau und der Feuerbringer

Die Trailer der Woche sind dieses Mal hauptsächlich von übernatürlicher Natur. Doch auch die Netflix-Serie «Daredevil» ist mit dabei.

TV-Trailer: «Daredevil»


Ab dem 10. April ist es in allen Netflix-Ländern so weit: Die neue Marvel-Serie «Daredevil» feiert ihre Premiere. Der blinde Anwalt, der nebenher als selbstgerechter Superheld unterwegs ist, war bereits 2003 in einem wenig beliebten Kinofilm zu sehen, nun erfindet ihn Marvels Fernsehsparte mit rauem Tonfall neu. In den Hauptrollen: Charlie Cox, Deborah Ann Woll, Elden Henson, Rosario Dawson und Vincent D'Onofrio.

«Gespensterjäger»
Deutscher Start: 2. April 2015


Tobi Baumann, der Regisseur von «Vollidiot» und «Der Wixxer», versucht sich mit dieser Produktion im Bereich des Familienfilms und verfilmt mit «Die Gespensterjäger» die gleichnamige Buchreihe von Cornelia Funke. Anke Engelke übernimmt die Rolle der arbeitslosen Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft, ihr alter «Wochenshow»-Kollege Bastian Pastewka spricht den grünen, schleimigen Geist Hugo.

«Der Babadook»
Deutscher Start: 7. Mai 2015


Dieser kleine Horrorfilm der Regisseurin Jennifer Kent räumte 2014 beim Sundance Film Festival gigantisches Kritikerlob ab und wird in den USA von Genrefans einhellig als Geniestreich bejubelt. Die erschreckende Metapher über Trauer, Wut und schlechte Pädagogik ist dennoch nur ein Geheimtipp: Sie spielte bislang nur knapp fünf Millionen Dollar an den Kinokasssen ein. Ob der limitierte deutsche Kinostart daran viel ändern können wird?

«Der Kaufhaus Cop 2»
Deutscher Start: 16. April 2015


Die Parallelen zwischen «Stirb langsam» und «Der Kaufhaus Cop» waren bereits auffällig, der Plot von «Der Kaufhaus Cop 2» aber stellt dies regelrecht in den Schatten und lässt die neue Komödie mit Kevin James wie ein legitimes Sequel der Bruce-Willis-Reihe wirken … nur mit einem untrainierten Kaufhaus-Aufseher in der Hauptrolle. Mit entsprechender komödiantischer Wirkung.

«Mara und der Feuerbringer»
Deutscher Start: 2. April 2015



Und wieder eine jugendorientierte Romanverfilmung im Segment der Fantasy: Dieses Mal ist der Dreiteiler «Mara und der Feuerbringer» von Tommy Krappweis als Vorlage dienlich. Die sich teils aus der germanischen Mythologie nährende Geschichte wird vom Romanautor höchstpersönlich auf die Leinwand gebracht – und dies mit Stars wie Eva Habermann und Heino Ferch, Jan Josef Liefers und Christoph Maria Herbst in entscheidenden Rollen.
28.02.2015 13:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76642
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Daredevil Der Babadook Der Kaufhaus Cop Der Kaufhaus Cop 2 Der Wixxer Die Gespensterjäger Gespensterjäger Mara und der Feuerbringer Marvel Stirb langsam Trailerschau Vollidiot Wochenshow

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter