►   zur Desktop-Version   ►

Hervorragender «Schwammkopf» schlägt starke «Pocahontas»

Während der Disney-Klassiker zur Primetime schon eine gute Figur machte, startete der «SpongeBob Schwammkopf»-Streifen bei Super RTL so richtig durch.

Am Freitagabend legten sich die beiden privaten Kindersender Super RTL und Disney Channel so richtig ins Zeug, was die Präsentation hochkarätiger Zeichentrickfilme angeht. Als Sieger aus diesem Duell ging erstgenannter Kanal hervor, der den elf Jahre alten Film von «SpongeBob Schwammkopf» ausstrahlte. Im Schnitt wurde die US-Produktion von 1,03 Millionen Menschen gesehen, was schon beim Gesamtpublikum hervorragenden 3,2 Prozent entsprach. Im Normalfall kann Super RTL auf gerade einmal knapp zwei Prozent aller Fernsehenden verweisen.

Besonders erfolgreich war der gelbe Schwamm allerdings in der Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo ab 20:15 Uhr sogar herausragende 4,2 Prozent bei 0,47 Millionen generiert wurden. Da die Programmverantwortlichen auch hier zuletzt im Monatsvergleich zumeist auf knapp zwei Prozent gelangt waren, wurde die Norm mehr als verdoppelt.

Doch auch der Disney Channel konnte mit der Performance von «Pocahontas» mehr als zufrieden sein. Immerhin 0,39 Millionen sahen sich den namhaften Klassiker an, was guten 1,2 Prozent aller Fernsehenden entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 2,3 Prozent bei 0,25 Millionen auf dem Papier - was wahrlich überzeugend ist für einen Sender, der im Normalfall nur auf rund ein Prozent gelangt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.02.2015 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76494
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Pocahontas SpongeBob Schwammkopf

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter