►   zur Desktop-Version   ►

«NCIS»-Serien dominieren den Dienstag in Amerika

Für The CW läuft «The Flash» weiterhin überragend. «Forever» macht ABC hingegen Probleme.

Quotenübersicht

  1. CBS: 14,73 Mio. (7%)
  2. ABC: 5,25 Mio. (4%)
  3. NBC: 3,99 Mio. (4%)
  4. FOX: 3,76 Mio. (4%)
  5. The CW: 2,87 Mio. (3%)
Weiterhin der Erfolg dieser Saison für den kleinen Sender The CW ist die neue Helden-Serie «The Flash», die kommende Woche auch in Deutschland bei ProSieben anläuft. Die neueste Episode bescherte dem kleinen Broadcaster The CW diesmal vergleichsweise starke vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt schauten 3,47 Millionen Menschen zu. The CW landete in der 20-Stunde somit vor NBC, das mit zwei Wiederholungen der Comedy «Parks and Recreation» nicht über 3,57 und 2,01 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren hinaus kam. Die Quoten in der Zielgruppe lagen bei vier und zwei Prozent. Nach 21.00 Uhr sendete The CW «Supernatural», das 2,27 Millionen Menschen begeisterte (Zielgruppe: 3%). NBCs «Marry Me» war nur leicht stärker, kam auf 2,32 Millionen (3%). Beim Kanal mit dem Pfauenlogo lief nach 21.30 Uhr dann noch «About a Boy», das sich auf 3,03 Millionen Zuschauer und ebenfalls drei Prozent der Jungen steigerte.

Den Abend beschloss NBC mit einer Erstausstrahlung der Feuerwehr-Serie «Chicago Fire», die den Sender mit 6,49 Millionen Zusehenden und fünf Prozent bei den Umworbenen aus dem Quotensumpf zog. Marktführer am Abend war erneut CBS – dort läuft es am Dienstagabend wie geschnitten Brot. «NCIS» sorgte für 18,62 Millionen Zuschauer, der Ableger aus New Orleans für 16,38 Millionen. Acht und sieben Prozent wurden bei den Jungen generiert. Auf noch fünf Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 9,19 Millionen Zuschauer kam nach 22.00 Uhr «Person of Interest».

Zu dieser Zeit machte die ABC-Serie «Forever» Sorgen. Gerade einmal drei Prozent der Werberelevanten schalteten ein; mehr als 4,38 Millionen Zuschauer waren nicht drin. Dabei begann der Abend für den Sender mit «Shark Tank», das auf sechs Prozent kam, sehr ordentlich. Auch die Reichweite – 7,11 Millionen – stimmte. Das neue «Agent Carter», begann dann um 21.00 Uhr aber schon zu schwächeln. Mehr als 4,25 Millionen Zuseher (4%) waren nicht drin. FOX fuhr derweil mit seinem «MasterChef Junior» (4,89 Millionen, 5%) und den Sitcoms «New Girl» und «Mindy Project» ordentlich bis schwach. Die Sitcoms holten 2,99 und knapp 2,3 Millionen Zuschauer bei vier und drei Prozent Marktanteil.

04.02.2015 18:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76149
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

About a Boy Agent Carter Chicago Fire Forever Marry Me MasterChef Junior Mindy Project NCIS New Girl Parks and Recreation Person of Interest Shark Tank Supernatural The Flash

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter