Vor der Free-TV-Premiere der vierten Staffel bekommt auch diesmal wieder RTL Crime das erste Stück vom Kuchen.
US-Quotenerosion von «Person of Interest»
Nachdem die ersten beiden Staffeln noch regelmäßig auf über 14 Millionen Zuschauer gelangt waren, musste die CBS-Serie zuletzt einige Einbußen hinnehmen. Schon Durchgang drei fiel im Vorjahr im letzten Staffeldrittel regelmäßig unter die Elf-Millionenmarke, in den vergangenen Monaten wurde sogar oft nur noch ein einstelliger Millionenwert verzeichnet.Fans der US-amerikanischen Krimiserie
«Person of Interest» dürfen sich freuen, sofern sie über ein Pay-TV-Abonnement verfügen. In diesem Fall bekommen sie die 22 neuen Folgen nämlich bereits ab dem 30. März jeweils montags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zu sehen. Der Bezahlsender RTL Crime wird damit wie schon in den ersten Durchgängen erneut gegenüber dem Hauptprogramm bevorzugt, das zuletzt durchaus ordentlich mit der Serie gefahren ist.
Die zwischen März und Oktober 2014 ausgestrahlten Folgen kamen bei RTL auf durchschnittlich knapp zwei Millionen Zuschauer, womit gut elf Prozent des Gesamtpublikums und knapp 15 Prozent der werberelevanten Zielgruppe einhergingen.
Eine ausführliche Quoten-Analyse der dritten Staffel hatte Quotenmeter.de Ende Oktober 2014 verfasst, die Sie hier nachlesen können.
Wann die vierte Staffel ihren Weg ins frei empfangbare deutsche Fernsehen finden wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. In den Vereinigten Staaten sind bereits zwölf der 22 Folgen gezeigt worden - die allerdings zuletzt nicht mehr ganz an den Erfolg der Vorjahre anknüpfen konnten (siehe Infobox).
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel