►   zur Desktop-Version   ►

Noch mehr «Honig im Kopf»

Til Schweigers Tragikomödie mit Dieter Hallervorden legt in Woche zwei an den deutschen Kinokassen sogar zu.

Die Kritiker zeigen sich mit «Honig im Kopf» eher unzufrieden, und auch die Reaktionen des zahlenden Publikums sind eher durchwachsen. Dessen ungeachtet scheinen sich zahlreiche Filmfreunde selber ein Bild von der Familien-Tragikomödie machen zu wollen, denn Schweigers neuste Regiearbeit besetzt auch in ihrer zweiten Kinowoche die Chartspitze. Mehr noch: Mit einem starken Ergebnis von etwa 735.000 Besuchern erreichte der Film am ersten Wochenende des Jahres sogar ein größeres Publikum als noch an seinem Startwochenende.

Auf Rang zwei landete «Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere» mit einem respektablen Ergebnis von zirka 565.000 Fantasyfans. Platz drei ging wieder an eine deutsche Produktion, nämlich den Kinderfilm «Bibi & Tina – Voll verhext», der ebenfalls das Vorwochenergebnis überbot und auf etwa 220.000 Interessenten kam. Auch «Paddington» legte zu und kam auf 200.000 Freunde verlorener Bären. Nummero fünf der deutschen Kinocharts wurde «Nachts im Museum – Das geheimnisvolle Grabmal» (mit etwa 190.000 verkauften Tickets). Bester Neustart des Wochenendes wurde das Kriegsdrama «Herz aus Stahl» mit Brad Pitt, das zirka 175.000 Zuschauer zählte.

In Nordamerika verteidigte «Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere» die Pole Position und spülte 21,91 Millionen Dollar in die Kinokassen. Das düstere Disney-Musical «Into the Woods» erreichte mit 19,07 Millionen Dollar Platz zwei, direkt dahinter positionierte sich Angelina Jolies zweite Regiearbeit «Unbroken» mit 18,40 Millionen. Platz vier ging an «Die Frau in Schwarz 2». Der Neustart kam auf ein Einspiel von 15,15 Millionen Dollar, was ihm einen hauchdünnen Vorsprung gegenüber «Nachts im Museum – Das geheimnisvolle Grabmal» gab. Die Familienkomödie holte 14,45 Millionen Dollar.
05.01.2015 09:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75472
Sidney Schering

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

Bibi & Tina Bibi & Tina – Voll verhext Das geheimnisvolle Grabmal Der Hobbit Die Frau in Schwarz 2 Die Schlacht der fünf Heere Herz aus Stahl Honig im Kopf Into the Woods Nachts im Museum Paddington Unbroken Voll verhext

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter