Sport1 kommt dank der Darts-WM hervorragend ins neue Jahr. Sat.1 Gold und sixx hätten sich dagegen wohl eine bessere erste Primetime des Jahres gewünscht.
Der Privatsender Sport1 darf weiter jubeln: Auch am Neujahrstag lockte die
Darts WM 2015 zahlreiche Fernsehende an. Das Viertelfinale, bei dem sich Titelverteidiger Michael van Gerwen gegen den anspruchsvollen Gegner Robert Thornton durchsetzte, fesselte ab 20 Uhr 0,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Mattscheiben. Somit standen starke 1,8 Prozent Marktanteil zu Buche. In der kommerziell bedeutsamen Publikumsgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden indes 0,33 Millionen Dart-Begeisterte gezählt.
Dies bedeutete einen Marktanteil in der Höhe von 2,7 Prozent – ein herausragendes Ergebnis für Sport1. Während die über drei Stunden lange Sportübertragung also von Erfolg gekrönt war, hatte Sat.1 Gold mit der Serie
«Agentin mit Herz» weniger Glück: Ab 20.15 Uhr verbuchte die Produktion bloß 0,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Insgesamt standen magere 0,3 Prozent zu Buche. Die Reichweite lag insgesamt bei 0,11 Millionen, das jüngere Publikum steuerte knapp 60.000 Zuschauer bei. Auch der Frauensender sixx hat schonmal bessere Tage gesehen.
«Grey's Anatomy» kam zur besten Sendezeit nur auf 0,22 Millionen Serienfans und mäßige 0,6 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf solide 1,3 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel