Während die «Tortenschlacht» einen neuen Tiefstwert für die aktuelle Staffel einfährt, überzeugen die Rahmensendungen.
Am Samstag zeigte VOX ab 16.55 Uhr das Finale der
«Tortenschlacht» und erreichte damit 0,72 Millionen Zuschauer insgesamt. Der Gesamtmarktanteil belief sich somit auf 4,4 Prozent. Aus der Zielgruppe schalteten am späten Nachmittag rund 290.000 Zuschauer ein, die somit für einen Marktanteil von 5,4 Prozent sorgten.
Gerade die Werte in der Zielgruppe markieren einen Tiefstwert für die abgelaufenen Staffel, in den beiden Vorwochen schalteten noch jeweils 0,34 und 0,33 Millionen junge Zuschauer ein. Der Marktanteil von 5,4 Prozent liegt um mehr als ein Prozent niedriger als der bislang schlechteste Wert von 6,6 Prozent, der am 29. November gemessen wurde. Die beiden ersten Ausgaben liefen noch deutlich über Senderschnitt.
Bereits zuvor strahlte VOX die Wiederholungen der Woche von
«Shopping Queen» aus. Die beiden Folgen, die direkt vor der «Tortenschlacht» liefen, erreichten in der Zielgruppe noch Werte von 8,0 und 8,6 Prozent. Im Anschluss an die «Tortenschlacht» folgte
«hundkatzemaus», welches sich direkt verbesserte. So sahen ab 18.00 Uhr 1,04 Millionen Tierfreunde zu, der Zielgruppenwert steigerte sich sogar auf 6,6 Prozent. Den Senderschnitt übertraf erst wieder
«Der Hundeprofi unterwegs» ab 19.10 Uhr mit 1,47 Millionen Zuschauern insgesamt und 8,1 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.