►   zur Desktop-Version   ►

«CSI: Miami» schlägt «Sex & the City»-Film

sixx wiederholte am Sonntag die Produktion, mit der der Sender einst startete. In der Zielgruppe führte dies zu starken Quoten.

Mit 2,4 Prozent Marktanteil war sixx am Sonntagabend durchaus erfolgreich. „Die Senderin“ zeigte ab 20.15 Uhr «Sex & the City – Der Film». Mit einem Film zu «Sex & the City» nahm der Kanal einst übrigens seine Arbeit als TV-Sender auf, er lief zum Start des Kanals. Jetzt schauten 0,37 Millionen Menschen die erneute Ausstrahlung des Formats. Etwas erstaunlich ist, dass RTL Nitro mit einer Wiederholung von «CSI: Miami» zumindest bei allen Zuschauern erfolgreicher war. Ab 20.15 Uhr kam man hier auf 0,40 Millionen Zuseher.

Dafür lief die amerikanische Krimikost aus der Schmiede von Jerry Bruckheimer bei den Jungen nur auf 1,1 Prozent Marktanteil und lag somit recht deutlich unter dem Senderschnitt von RTL Nitro, der derzeit bei etwa 1,6 Prozent liegt.

Schwach lief unterdessen auch der von RTL II gezeigte Spielfilm «Der 13te Krieger», der den Münchnern zur besten Sendezeit gerade einmal 4,6 Prozent Marktanteil bescherte. Insgesamt holte der Streifen nur 3,1 Prozent bei einer durchschnittlichen Reichweite von 1,09 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.12.2014 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74953
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

CSI CSI: Miami Der 13te Krieger Der Film Miami Sex & the City Sex & the City – Der Film

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter