►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 26. November 2014

Diesmal mit einem überraschendem Sieger und dem Beweis, dass Bayer 04 Leverkusen eher ein Quotenkiller ist.

Durchaus überraschende Platzierungen gab es am Mittwoch im deutschen Fernsehen. In den TV-Charts zog erstaunlicherweise ein im Ersten gezeigter Film an der Champions League vorbei. Der müde Kick zwischen der Pillenelf von Bayer und dem AS Monaco erreichte ab 20.45 Uhr im Schnitt 5,05 Millionen Zuschauer und 17,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete die Live-Übertragung aus Leverkusen gerade einmal 12,2 Prozent – das ist der schlechteste Wert der Saison und reichte nicht zur Marktführung. Tagessieger wurde nämlich der Film «Glückskind» im Ersten, der auf 5,25 Millionen Zuschauer kam. Wegen der kurzen Sendedauer lag die ermittelte Quote hier bei 16,8 Prozent. Bei den Jungen wurden tolle 8,8 Prozent ermittelt.

Eine andere Überraschung gab es nach 22.20 Uhr. RTL IIs Doku «Durch dick und dünn! Mein Kind schafft das» rund um abspeckwillige Teenies generierte genau sechs Prozent und landete damit in etwa auf Höhe des Senderschnitts. Man überholte zu dieser Zeit aber ProSieben: Die Münchner gingen mit einer noch ausstehenden Folge von Palinas «Crazy Dates» total baden: Mehr als 4,8 Prozent der Umworbenen wollten das ungewöhnliche Dating-Format nicht sehen. Insgesamt kam ProSieben auf 0,52 Millionen Zuschauer, die Diät-Sendung von RTL II hatte 0,80 Millionen.

Zuvor war RTL II auf 6,8 und 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gekommen, als man «Babys!» und «Teenie-Mütter» sendete. Bei ProSieben lief schon «Devious Maids» um Viertel nach neun mies: Mit 6,7 Prozent Marktanteil floppte die Serie von «Desperate Housewives»-Schöpfer Marc Cherry. Eröffnet wurde die Primetime der roten Sieben von einer «Grey’s Anatomy»-Erstausstrahlung, die auf 9,8 Prozent Marktanteil kam. Serien gab es auch bei VOX zu sehen: Jedoch hagelte es auch hier miese Quoten. «Perception» im Doppelpack kam nicht über 5,7 und 6,3 Prozent Marktanteil hinaus. 1,28 und 1,39 Millionen Menschen sahen zu. Das danach gezeigte «Major Crimes» holte ebenfalls ungenügende 6,3 Prozent in der Zielgruppe.

Sat.1 startete die neue «Das große Backen»-Staffel und holte zur besten Sendezeit ordentliche 9,9 Prozent. Dass sich die Quoten während dem «großen Waren-Check» ab 22.30 Uhr auf 6,7 Prozent verschlechterten, dürfte Senderchef Nico Paalzow nicht passen. RTL strahlte ab 20.15 Uhr die nächste Folge von «Mario Barth deckt auf» aus und wurde mit 16,9 Prozent bei den Werberelevanten Spitzenreiter der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 3,64 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu. Bleibt noch kabel eins unter den Vollprogrammen, wo der Film «Das geheime Fenster» mit 6,5 Prozent Marktanteil recht unspektakulär abschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.11.2014 10:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74734
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Babys! Crazy Dates Das geheime Fenster Das große Backen Desperate Housewives Devious Maids Glückskind Grey’s Anatomy Major Crimes Mario Barth deckt auf Perception Teenie-Mütter großen Waren-Check

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter