Unter dem Motto „Frohe Weihnachten garantiert“ startet der Bezahlsender seine Festtags-Werbekampagne.
„
Die Spots sollen das Fernseherlebnis transportieren, für das Sky steht: die neuesten Filme und Serien, vor allen anderen und so wie sie sein sollen – ohne Werbeunterbrechung, im Originalton und auf Wunsch auch auf Abruf jederzeit verfügbar.
”
Esther Henze, Vice President Brand Communication & Social Media bei Sky
43 Tage vor Heiligabend gibt der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland den Startschuss für seine diesjährige Weihnachtskampagne. Diese legt den Fokus auf Filme sowie Serien und verwendet als Claim das Versprechen „Frohe Weihnachten garantiert“. Dies wird vor allem im Herzstück der Kampagne zu hören sein, wobei es sich um zwei 40-sekündige Werbespots handlet, die ab sofort im Free-TV zu sehen sind. Diverse Onlineaktionen und Printanzeigen ergänzen diese Werbeoffensive, die laut Angaben des Unternehmens ein Bruttomediabudget im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich hat. Mit der Mediastrategie und dem Mediaeinkauf ist Mindshare aus Frankfurt beauftragt.
Teil der Aktion ist zudem das Weihnachtsangebot „Sky Film für ein Jahr gratis“ für alle neuen Sky-Abonnenten. Der alljährliche Wandel von Sky Hits zu Sky Christmas HD bleibt dieses Mal jedoch aus. Stattdessen wird der Sender in der Adventszeit zum Eventkanal Sky Star Wars HD (
mehr dazu).
Der Sky-Claim „Ich seh was Besseres“ muss demnach also wieder einmal pausieren. Das lange Zeit konsequent benutzte Werbemotto wird von Sky Deutschland mittlerweile nur noch sporadisch genutzt und machte zum Beispiel im Sommer Platz für den in TV- und Kinospots proklamierten Spruch „Du willst es doch auch“.