Der «Inglourious Basterds»-Darsteller mischt Medienberichten zu Folge bei der «Skyfall»-Fortsetzung mit.
Die Crew von «SPECTRE»
- Regie: Sam Mendes
- Drehbuch: John Logan, Neal Purvis und Robert Wade
- Kamera: Hoyte Van Hoytema
- Schnitt: Lee Smith
Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz (großes Bild, links von seinem «Django Unchained»-Kollegen Jamie Foxx) betritt das altehrwürdige Blockbuster-Franchise rund um den britischen Spitzenagenten James Bond: Wie der 'Daily Mail'-Reporter Baz Bamigboye via Twitter enthüllte, hat der internationalen Filmliebhabern aus «Inglourious Basterds» bekannte Schauspieler bereits für den noch titellosen 24. offiziellen Bond-Film unterschrieben. Details über seine Rolle sind bislang nicht bekannt, jedoch tippen zahlreiche Portale auf die Schurkenrolle. Waltz war lange Zeit im Gespräch für den Ganovenpart in «Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales», verließ das Projekt allerdings, nachdem es von Disney mehrfach verschoben wurde.
Berichte der 'Daily Mail' sind zwar oftmals mit Vorsicht zu genießen, aber in Sachen Bond ist das britische Magazin sehr gut unterrichtet und erfuhr schon mehrmals vorab von großen Besetzungsneuigkeiten.
Neben Daniel Craig und seinen «Skyfall»-Kollegen Ben Whishaw, Naomie Harris und Ralph Fiennes sind voraussichtlich auch Léa Seydoux («Blau ist eine warme Farbe») und Dave Bautista («Guardians of the Galaxy») Teil des «Bond 24»-Ensembles. Die Dreharbeiten beginnen im Dezember und finden unter anderem in Mexiko, Marokko, Österreich, Italien und im Vereinigten Königreich statt.