►   zur Desktop-Version   ►

Katzenberger selbst mit 'Vajazzling' unter Senderschnitt

Die Beauty-Weltreise «Daniela Katzenberger – Natürlich schön» geht bei VOX ein weiteres Mal unter.

Schon die Premiere der Dokusoap «Daniela Katzenberger – Natürlich schön» lief quotentechnisch unter den Erwartungen, mittlerweile dürfte man bei VOX das Format wohl als Flop abgetan haben. Diesen Dienstagabend schalteten 1,13 Millionen Menschen ein, um zu sehen, wie das Starlet in London den 'Vajazzling'-Trend mitmacht und sich ihren Intimbereich mit Strasstattoos schmückt. Dies bedeutete einen Marktanteil von gerade einmal 3,6 Prozent. Dies ist ein Minus von 0,6 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche.

Auch bei den Umworbenen fiel Katzenbergers Weltreise in Wellness- und Beauty-Belangen durch: 0,63 Millionen Zuschauer im kommerziell wichtigen Alter genügten ab 20.15 Uhr nur für mäßige 5,5 Prozent Marktanteil. In der Vorwoche waren noch 6,3 Prozent Marktanteil drin.

«Goodbye Deutschland!» schlug sich direkt danach ebenfalls schwach. 3,9 Prozent und 5,7 Prozent standen auf der Uhr, erst ab 22.15 Uhr landete das Format mit einer weiteren Folge im grünen Bereich: 5,3 und 6,7 Prozent kamen dann zusammen. RTL II dagegen startete um 20.15 Uhr gut in die Primetime: «Zuhause im Glück» brachte es auf tolle 5,9 Prozent insgesamt und sehr gute 7,6 Prozent bei den Werberelevanten. «Extrem schön» sank ab 22.15 Uhr auf 5,1 respektive 6,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.11.2014 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74404
Sidney Schering

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Daniela Katzenberger Daniela Katzenberger – Natürlich schön Extrem schön Goodbye Deutschland! Natürlich schön Zuhause im Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter