«Durch dick und dünn» erzielte bei RTL II die größte Reichweite in der Geschichte des Formats.
Die sechste Folge
«Perception» wurde ab 20.15 Uhr bei VOX ausgestrahlt, kam allerdings nur auf 1,50 Millionen Zuschauer. Gerade bei den Werberelevanten überzeugte die Serie nicht. Von ihnen schalteten nur rund 760.000 Zuschauer ein, die für einen Marktanteil von unterdurchschnittlichen 6,5 Prozent sorgten. Dieser Wert ist gleichzeitig der schlechteste der kompletten Staffel.
Für
«Major Crimes» sah es ab 21.15 Uhr noch schlechter aus. Die Serie lockte nur 1,22 Millionen Zuschauer vor die Fernseher und schaffte es nur 540.000 der 14- bis 49-Jährigen von sich zu überzeugen. Der betreffende Marktanteil rutschte auf enttäuschende 4,7 Prozent ab.
«Durch dick und dünn – Mein Kind schafft das!» erzielte ab 22.20 Uhr bei RTL II einen neuen Reichweitenrekord. Insgesamt begeisterten sich rund 860.000 Zuschauer für die Dokumentation über abnehmwillige Teenager. Aus der Zielgruppe stammten dabei in etwa 530.000 Zuschauer, die wiederum für einen Marktanteil von 6,2 Prozent sorgten. Dies ist vielleicht kein Fabelwert, bedeutet aber gleichzeitig die zweitbeste Quote in der Geschichte des Formats.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.