►   zur Desktop-Version   ►

NBC plant ein Reboot von «Verliebt in eine Hexe»

Nach einem halben Jahrhundert soll der Kultserie neues Leben eingehaucht werden.

Das US-Network NBC kündigte an, eine Pilotfolge zum Reboot von «Verliebt in eine Hexe» in Auftrag gegeben zu haben. Vor knapp einem halben Jahrhundert wurde die erste Episode des Originals ausgestrahlt, ein passender Zeitpunkt also, um sich Gedanken um eine Neuauflage zu machen. Rechteinhaber Sony Pictures bot die Serie zwar auch ABC, dem Ursprungssender der Serie, an, verkaufte letztlich aber doch an NBC, da das Angebot lukrativer war.

Die neue Serie soll die Ursprungsstory allerdings nicht vollständig neu erzählen, sondern von der Handlung in der Gegenwart einsetzen und die Geschichte von Tabitha, Hexe Samanthas Tochter, erzählen. Tabitha nutzt die Magie ausschließlich zu ihrem eigenen Vorteil, muss aber bald einsehen, dass sie keine Liebe zaubern kann.

Bereits 1977 gab es erste Versuche mit «Tabitha» eine Nachfolgeserie für «Verliebt in eine Hexe» zu etablieren, allerdings nur für 13 Episoden. 2005 griff dann Hollywood das Thema auf und drehte einen Spielfilm mit Nicole Kidmann und Will Ferrell, welcher allerdings an den Ticketschaltern enttäuschte.
23.10.2014 15:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73987
Dennis Weber

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tabitha Verliebt in eine Hexe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter