►   zur Desktop-Version   ►

Bleibt Jessica Lange «American Horror Story» treu?

Serienschöpfer Ryan Murphy bemüht sich derzeit redlich, die mehrfache Emmy-Gewinnerin auch für die nächste Staffel zu gewinnen.

Ende 2013 schockierte Jessica Lange (Foto rechts, Szenenbild aus Staffel zwei) die Fangemeinde der Anthologieserie «American Horror Story»: Gegenüber 'Entertainment Weekly' erklärte sie, nach der vierten Staffel vorerst aus dem Format auszusteigen, um wieder mehr Zeit für sich selbst zu haben. Da Lange, die in sämtlichen bisherigen Staffeln der Serie eine wichtige Rolle spielte, zu den Fan- und Kritikerlieblingen der «American Horror Story»-Darstellern zählt, will Serienschöpfer Ryan Murphy diese Rücktrittsgedanken aber nicht einfach so hinnehmen.

Im Gespräch mit 'TV Line' gab er daher zu verstehen, momentan mit Eifer daran zu arbeiten, Lange zum Bleiben zu überreden. Und er glaubt, gute Chancen zu haben: Die gerade in den USA gestartete vierte Runde «American Horror Story: Freak Show» sei Langes Lieblingsstaffel, was ihm bei den Gesprächen mit der Darstellerin neue Anhaltspunkte gebe.

Auch seine ersten Ideen für Runde fünf hätten bewegt, dass Lange zumindest nicht mehr kategorisch ablehnt. Lange, die für «Tootsie» und «Operation Blue Sky» jeweils einen Oscar gewann, räumte auch drei Mal bei den Emmys ab – darunter zwei Mal für «American Horror Story».
09.10.2014 10:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73666
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Horror Story American Horror Story: Freak Show Freak Show Operation Blue Sky Tootsie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Anonymous
09.10.2014 14:14 Uhr 1
Wenn Jessica Lange doch keine Lust hat, eine tragende Rolle zu spielen, kann sie in den kommenden zwei Staffeln doch auch einmal eine Nebenrolle übernehmen. So würde sie der Serie erhalten bleiben.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter