►   zur Desktop-Version   ►

«Played» bleibt ein Problemfall

Insofern erscheint es nur richtig, dass kabel eins die Serie nächste Woche schon zum letzten Mal zeigen will. Stärker als kabel eins waren am Freitagabend VOX und RTL II unterwegs.

Zwar umfasst die kanadische Serie «Played» 13 Folgen, doch weil bereits die beiden ersten Ausstrahlungen alles andere als gut verliefen, kündigte kabel eins eine vorzeitige Absetzung an. In dieser Woche lief die Serie zum dritten und zugleich vorletzten Mal – und bewies abermals, das sie in Deutschland ein nur kleines Publikum reizt. Ab 22.15 Uhr sahen lediglich 0,65 Millionen Menschen zu, womit bei den Umworbenen schwache 4,6 Prozent gemessen wurden. Noch bitterer sah es beim Gesamtpublikum aus, wo kabel eins bei überaus dürftigen 2,9 Prozent verharrte.

Dabei hatte sich «Elementary» vorab noch ganz ordentlich geschlagen. In einer Doppelfolge kam die US-Serie auf 1,05 Millionen und 1,20 Millionen Zuschauer. Lag der Marktanteil zunächst bei 6,8 Prozent in der Zielgruppe, steigerte sich die Serie im Anschluss sogar auf 7,2 Prozent.

Eine gute Taktik für den Freitagabend scheint nach Monaten des Misserfolgs auch VOX gefunden zu haben. Vier Folgen von «Law & Order: Special Victims Unit» liefen hier mit bis zu 1,68 Millionen Zuschauern und 8,6 bis 9,7 Prozent der Umworbenen durchweg zufriedenstellend. Aber auch RTL II machte am Freitagabend eine alles andere als schlechte Figur, schließlich erreichte «Terminator 3 – Rebellion der Maschinen» überaus ansehnliche 1,22 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent in der Zielgruppe. «Eraser» legte im Anschluss sogar noch auf 8,3 Prozent zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.09.2014 09:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73257
David Grzeschik

super
schade


Artikel teilen


Tags

Elementary Eraser Law & Order Law & Order: Special Victims Unit Played Rebellion der Maschinen Special Victims Unit Terminator 3 Terminator 3 – Rebellion der Maschinen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter