►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: «Die perfekte Minute» und «Pastewka» legen zu

Der Freitagabend verlief für den Sender mit einer Mischung aus Show und Comedy erfolgreicher, als noch vor sieben Tagen.

Am vergangenen Freitag starteten auf Sat.1 gleich zwei Formate in eine neue Runde, die bereits länger Teil der Sendergeschichte sind. «Die perfekte Minute» zeigte sich in der Primetime nie als wirklicher Quotenhit, war aber meist in der Lage, dem Senderschnitt zu entsprechen. Der enttäuschende Start war somit etwas überraschend, schalteten doch nur 1,57 Millionen und 6,3 Prozent aller Fernsehenden ein. Bei den Jungen wurden gleichsam ausbaufähige 0,68 Millionen und 8,1 Prozent gemessen. «Pastewka» haderte in der Vergangenheit des Öfteren mit den Zuschauerzahlen und legte mit 0,64 Millionen und 9,1 Prozent in der Zielgruppe einen gerade noch akzeptablen Start in die neue Staffel hin. In der Folgewoche waren die Zuschauer beiden Formaten etwas wohlgesonnener.

«Die perfekte Minute» wurde von 1,78 Millionen und 6,4 Prozent aus dem Gesamtpublikum eingeschalten. Bei den Jungen entsprachen 0,93 Millionen Interessierte im Vergleich zum Auftakt deutlich besseren 9,5 Prozent. Die kommenden Wochen müssen zeigen, ob sich die Show auf dem Sendeplatz wieder etablieren kann, mit dem positiven Trend zu Beginn der Ausstrahlungen dürfen sich Fans und Sender in jedem Fall Hoffnungen machen.

«Pastewka» erreichte im direkten Anschluss mit der ersten von zwei Folgen 1,36 Millionen und 5,9 Prozent insgesamt. Bei den Werberelevanten wurden 0,79 Millionen und 8,8 Prozent gemessen. Der Marktanteil war damit zwar geringer, als zur Premiere der Staffel, wurde aber durch die Werte der zweiten Episode ausgeglichen. Diese kam auf 0,81 Millionen und gute 10,7 Prozent in der Zielgruppe. Die Fernsehenden ab drei Jahren schalteten mit 1,24 Millionen und 6,5 Prozent ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.09.2014 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73099
Kevin Kyburz

super
schade

81 %
19 %

Artikel teilen


Tags

Die perfekte Minute Pastewka

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter