►   zur Desktop-Version   ►

VOX testet Hip-Hop-Soap mit MC Fitti

In «Big in LA» soll der YouTube-Star den Hip-Hop-Nachwuchs fördern. Die ganz große Fernsehbühne bleibt allerdings zunächst einmal aus, das Format ist für die Sonntags-Daytime geplant.

Infos zu MC Fitti

  • Berliner Rapper (bürgerlich Dirk Witek)
  • Markenzeichen: Vollbart, Sonnenbrille und Baseballcap
  • Beliebter YouTube-Star
  • Belegte beim «Bundesvision Song Contest 2013» Platz 3
  • Hatte im Oktober 2013 einen Gastauftritt bei «Berlin - Tag & Nacht»
  • Sein Album «#geilon» kam auf Platz zwei der Charts
Mit Musikformaten hat VOX zuletzt überwiegend positive Erfahrungen gemacht: «Sing meinen Song» avancierte zum Überraschungshit, während «Songs, die die Welt bewegten» sowie die rund vierstündigen Musik-Dokus am Samstagabend gemischte Resultate erzielten. Ein neues Format soll Ende September wieder Aufmerksamkeit und gute Einschaltquoten garantieren: In «Big in LA» bekommen sechs noch unbekannte Nachwuchsrapper die große Chance, in der Hip-Hop-Hauptstadt Los Angeles ihr Können unter Beweis zu stellen - und sich für eine große Karriere anzubieten. Der Sieger des Wettbewerbs erhält die Chance, einen eigenen Song mit einem international erfolgreichen Musikproduzenten aufzunehmen. Star der Sendung ist MC Fitti, der sich vor allem auf YouTube beachtlicher Beliebtheit erfreut (siehe Infobox). Er zeigt sich, gemeinsam mit weiteren Coaches, für die Betreuung der Talente verantwortlich.

Die ganz große Fernsehbühne wird den Jung-Rappern allerdings wohl eher nicht geboten, denn VOX plant einer Pressemitteilung zufolge mit einer Ausstrahlung am Sonntagnachmittag. Ab dem 28. September sollen die sechs Episoden der von Eyeworks Germany produzierten Hip-Hop-Soap immer um 15:25 Uhr zu sehen sein. Aktuell läuft auf diesem Sendeplatz die Dokusoap «Auf und davon», die zumeist mit Zielgruppen-Werten zwischen sieben und achteinhalb Prozent durchaus zu überzeugen weiß.

MC Fitti selbst gibt sich gespannt darauf, was die ihm anvertrauten Künstler drauf haben: "Die sind alle so unterschiedlich. Der eine sieht aus wie ein Rap-Superstar und der andere wie der nette Junge von nebenan." In harten Challenges müssen sich die Newbies beweisen und sich von ihren Kontrahenten abheben. MC Fitti selbst wird schon eine Woche vorher bei VOX zu sehen sein: Am 21. September stellt er beim «Perfekten Promi Dinner» seine Kochkünste unter Beweis.
02.09.2014 12:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72847
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

43 %
57 %

Artikel teilen


Tags

Auf und davon Big in LA Perfekten Promi Dinner Sing meinen Song Songs die die Welt bewegten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter