►   zur Desktop-Version   ►

VOX: Ein Serienexperiment mit Zukunft

Gute Quoten fuhr «Revenge» im vergangenen Jahr ein – deshalb startet die zweite Staffel später im Jahr. Die 22 Episoden werden beim Kölner Sender bis in Oktober hinein gesendet.

Die Neuen in der zweiten «Revenge»-Staffel

  • Jennifer Jason Leigh («Short Cuts») spielt Kara Wallace Clarke
  • Cary-Hiroyuki Tagawa («Heroes») übernimmt fortan den Part eines mysteriösen asiatischen Rachemeisters
  • Dilshad Vadsaria («Greek») bekommt eine Hauptrolle als Finanzgenie
Vermutlich waren es die 10,1 Prozent Marktanteil zum Staffelfinale, die VOX haben aufmerken lassen. In diesem Jahr wird man die amerikanische Thriller-Serie «Revenge», deren vierte Staffel im Mutterland bevorsteht, bis in die reguläre Season hinein senden. Wenn die zweite Runde ab Mittwoch in Doppelfolgen gezeigt wird, sind die Geschichten dieser Staffel erst im Oktober zu Ende erzählt. 2013 noch war Ende August schon Schluss. «Revenge» ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie der Kölner Sender seit geraumer Zeit auch nach anderen Programmfarben im Serienbereich sucht. Das hat jüngst nicht immer geklappt – Serien wie «Continuum» verschwanden entsprechend schnell wieder aus den Programmabläufen.

«Revenge» aber zündete im zurückliegenden Jahr – keine Episode holte damals weniger als sieben Prozent Marktanteil und auch dieses Mal stehen die Chancen auf eine Fortsetzung des Erfolgs alles andere als schlecht. Emily VanCamp, die in «Everwood» als Amy bekannt wurde und dann eine Rolle in der ABC-Serie «Brothers & Sisters» übernahm, gibt darin erneut den Racheengel. Mike Kelley, der Serienschöpfer, der erste große Erfahrungen vor Jahren bei «The OC» sammelte, glückte mit der Thriller-Serie der große Durchbruch.

VanCamp ist in der Thriller-Serie die junge Amanda Clarke und frisch zurück in den Hamptons. Hier hatte sie schon einmal ein Zuhause. Als junges Mädchen lebte sie mit ihrem Vater David in dem wunderschönen Haus am Meer, mitten auf Long Island, umgeben von der dortigen High Society. Jahre liegen dazwischen. Jahre, in denen ihr alles genommen wurde, und Jahre, die schreckliche Erinnerungen hervorrufen. Alles begann, als ihr Vater genau dort in ihrem Haus vor den Augen seiner kleinen Tochter verhaftet wurde - für ein furchtbares Verbrechen, das er nie begangen hat. Die Anklage lautete auf Mord. Amanda sah ihren Vater nie wieder. Als gebrochener Mann fiel er einem Komplott zum Opfer und starb schließlich unter dubiosen Umständen im Gefängnis. Amanda landete im Waisenhaus und erduldete eine lange Zeit voll Wut, Trauer und Einsamkeit.

Die zweite Staffel knüpft unmittelbar an den packenden Cliffhanger aus Staffel eins an: Victoria Graysons Leben hängt nach der Flugzeugexplosion am seidenen Faden und auch ihre schöne Tochter Charlotte ringt nach einer Tabletten-Überdosis mit dem Tod. Erstmals kommen pikante Details aus Emilys mysteriöser Vergangenheit ans Licht. Die schrecklichen Erinnerungen aus ihrer Kindheit holen sie ein. Erschüttert und fassungslos findet Emily heraus, dass ein schmerzlich vermisster Mensch doch am Leben ist - und gerade Kurs auf ihr Haus in den Hamptons nimmt. Und das ist noch nicht alles: Ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten wird das Leben der dortigen High Society auf den Kopf stellen und auch Emilys Liebesleben läuft aus dem Ruder. Wird die geheimnisvolle Emily ihren Racheplan dennoch weiterverfolgen?
23.07.2014 09:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71990
Manuel Weis

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

Brothers & Sisters Continuum Everwood Revenge The OC

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter