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«Paul Kemp» profitiert vom WM-Jubel

Bislang musste «Paul Kemp» gegen König Fußball kämpfen, am Dienstagabend aber wurde die Serie im Fahrwasser des WM-Jubels zu einem neuen Rekord getragen.

Der Tagessieg ging am Dienstagabend zwar an die im Ersten um 20.15 Uhr gezeigte Zusammenfassung der Fanfeier für die deutsche Nationalelf (mehr dazu), dies bedeutet aber nicht, dass die ARD-Familienserien dadurch ausgestochen wurden. Das Gegenteil ist eher der Fall: Das noch recht junge Format «Paul Kemp» profitierte vom gefragten Vorlauf und holte ab 21 Uhr einen neuen Bestwert bei den 14- bis 49-Jährigen: 0,99 Millionen junge Fernsehende blieben am Ball und sorgten dadurch für tolle 9,7 Prozent Marktanteil.

Beim Gesamtpublikum reichte es nicht für einen neuen Bestwert, jedoch immerhin für die besten Zahlen seit der Serienpremiere. 4,59 Millionen Krimifreunde schalteten ein, daraus resultierten tolle 16,6 Prozent Marktanteil.

Um 21.50 Uhr sank zwar die Reichweite auf 4,56 Millionen, aufgrund der niedrigeren Gesamtfrequentierung holte «In aller Freundschaft» dennoch einen viel besseren Marktanteil: 18,3 Prozent aller TV-Nutzer schauten die ARD-Serie, darunter befanden sich 8,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite bei den Jüngeren belief sich auf 0,81 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.07.2014 09:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71864
Sidney Schering

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In aller Freundschaft Paul Kemp

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