►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 6. Juli 2014

Heute mit einem «Polizeiruf 110», versteckt im Sommerprogramm. Außerdem: Til Schweiger bei kabel eins und «Promi Shopping Queen» bei VOX.

Es war ein durchaus etwas verrückter Sonntagabend aus Sicht der TV-Quoten. Da ist VOX mit seiner «Promi Shopping Queen» erfolgreicher als Sat.1, da räumt ProSieben mit zwei Filmen überdeutlich ab – und da ist ein «Polizeiruf 110», der mitten im Sommer programmiert, nicht wirklich zu überzeugen weiß. Das Format generierte im Ersten ab 20.15 Uhr vergleichsweise schwache 5,99 Millionen Zuschauer. Mit 20,0 Prozent bei allen und 10,8 Prozent bei den Jungen lief es für den 90-Minüter schwächer als für andere Krimis auf diesem Sendeplatz. Die letzte «Günther Jauch»-Ausgabe vor der Sommerpause kam dann noch auf 3,65 Millionen Zuschauer und unspektakuläre 13,9 Prozent. Richtig stark schnitt dafür ProSieben ab: Dort gab es zur besten Sendezeit «Cowboys & Aliens» zu sehen, der die Zielgruppe mit 18,8 Prozent Marktanteil gewann.

Auch insgesamt sah es für die Münchner nicht schlecht aus. Hier stehen 3,22 Millionen Zuschauer zu Buche. Getoppt wurde das gute Ergebnis vom nachfolgenden Film «Underworld Awakening», der nach 22.45 Uhr sogar auf 22,8 Prozent Marktanteil kam und die TV-Landschaft zu dieser Zeit somit sehr deutlich regierte. RTLs «Stirb Langsam: Jetzt erst recht» backte mit durchschnittlichen 13,7 Prozent viel kleinere Brötchen. Der Action-Kracher interessierte nach 20.15 Uhr im Schnitt 2,70 Millionen Menschen.

VOX überholte erstaunlicherweise Sat.1: Bei den Kölnern lief eine rund dreistündige Ausgabe der «Promi Shopping Queen», die angesichts des Senderschnitts ein voller Erfolg war. 9,1 Prozent Marktanteil wurden gemessen, insgesamt belief sich die Reichweite auf 1,57 Millionen Menschen ab drei Jahren. Das im Anschluss gezeigte «Prominent!» steigerte die Werte gar auf 11,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Sat.1 kam da teilweise nicht drüber; zeigte vier Krimiwiederholungen. Zwei Folgen «Navy CIS» holten zunächst 9,7 und 9,0 Prozent, der Ableger aus Los Angeles 8,8 und ganz spät 9,8 Prozent.

kabel eins setzte zur besten Sendezeit auf die deutsche Produktion «Wo ist Fred?» mit Til Schweiger, holte damit magere 5,4 Prozent, RTL II generierte mit «Honey» (6,4%) ein besseres Ergebnis. Im Zweiten kam die Schnulze «Dora Heldt: Kein Wort zu Papa» auf gute 4,38 Millionen Zuschauer und 14,7 Prozent Marktanteil. Nach 22.00 Uhr taten sich die Mainzer mit einem Musikformat aber schwer. «'Carmen' aus der Arena von Verona» interessierte gerade einmal 1,03 Millionen Menschen, was die Quoten insgesamt auf fünf Prozent schrumpfen ließ.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.07.2014 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71695
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

'Carmen' aus der Arena von Verona Cowboys & Aliens Dora Heldt Dora Heldt: Kein Wort zu Papa Günther Jauch Honey Jetzt erst recht Kein Wort zu Papa Navy CIS Polizeiruf 110 Promi Shopping Queen Prominent! Stirb Langsam Stirb Langsam: Jetzt erst recht U

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter