►   zur Desktop-Version   ►

Gottschalk macht neue Musik-Doku für RTL

Ab August wird es am Freitag musikalisch beim Kölner Sender – Thomas Gottschalk wird dann mit seinem Musikwissen glänzen.

Ein bisschen zurück zu den Ursprüngen kehrt Thomas Gottschalk in einer neuen RTL-Reihe, die am 1. August ihre Premiere feiern wird. Der ehemalige Radio-Moderator, vielen durch seine lange Zeit bei «Wetten, dass..?» bekannt, präsentiert vier Mal freitags ab 23.00 Uhr die Dokumentation «60 Jahre Rock & Pop». Für den Show-Dino ist es kein unbekanntes Gebiet. Vor zehn Jahren präsentierte er im Zweiten schon die große Show «50 Jahre Rock». Ein Jahrzehnt später will er ausführlicher auf die Musikgeschichte zurückblicken. Gottschalk wird Sprecher in der Reihe.

In der ersten Episode behandelt er die Zeit zwischen 1954 und 1970 – RTL sagt zur neuen Sendung: „Die Musik-Doku versetzt die Zuschauer in eine Zeit zurück, in der Stars wie Bill Haley, Elvis Presley oder auch die Beatles ihre Fans mit ihrer Musik in den Bann zogen und die weiblichen Fans zum Kreischen brachten. Als die Hippies zu Jimi Hendrix eigenwilligen Gitarrenklängen in Woodstock tanzten oder in den 70ern auf einmal Bands wie Abba oder auch Queen in Erscheinung traten. Mit Michael Jackson, dem ‚King of Pop', geht es dann weiter auf der Zeitreise über Bands wie Pink Floyd, Nirvana und Stars wie Madonna bis in die heutige Zeit, wo immer noch Größen wie Take That, Tokio Hotel oder Lady Gaga von Bill Haley und den Anfängen der Rock & Pop-Geschichte zehren.“

Vor der neuen Musikdoku der Kölner kehrt Oliver Geissen mit vier neuen Folgen seiner «ultimativen Chartshow» zu RTL zurück. Ab 20.15 Uhr kümmert er sich am ersten August-Tag um die erfolgreichsten Bands aller Zeiten.
18.06.2014 12:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71369
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

50 Jahre Rock 60 Jahre Rock & Pop Wetten dass..? ultimativen Chartshow

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter