►   zur Desktop-Version   ►

«Two and a Half Men»-Marathon eher sang- und klanglos

Mit der Sitcom «Two and a Half Men» hatte ProSieben gegen die Fußballkonkurrenz wenig Erfolg. Allein eine Musicalepisode wusste in der Primetime zu überzeugen.

Weitere Serien mit Musical-Episoden

  • «Ally McBeal»
  • «Die Simpsons»
  • «Xena – Die Kriegerprinzessin»
  • «Buffy – Im Bann der Dämonen»
  • «Futurama»
  • «Scrubs – Die Anfänger»
  • «30 Rock»
  • «Grey's Anatomy»
  • «Fringe»
  • «South Park»
  • «Phineas & Ferb»
  • «American Horror Story»
  • «Community»
ProSieben versuchte am Dienstagabend, der übermächtigen Fußballkonkurrenz mit Humor zu begegnen und setzte auf einen «Two and a Half Men»-Marathon, der sich hauptsächlich aus Episoden der Charlie-Sheen-Ära speiste. Den Anfang machte um 20.15 Uhr allerdings eine Musicalfolge mit Sheens Nachfolger Ashton Kutcher. Diese hatte ohne direkte Konkurrenz durch ein WM-Spiel noch vergleichsweise großen Erfolg und kam ab 20.15 Uhr auf 1,08 Millionen Sitcomfreunde und einen Zielgruppenmarktanteil von 8,7 Prozent.

Danach ging es jedoch bereits bergab für die US-Serie: Ab 20.40 Uhr erreichte eine weitere Folge nur noch 0,98 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Ab 21.10 Uhr wurde es dann mit 5,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten finster, die Reichweite lag bei nur noch 0,75 Millionen Interessenten.

Zwei weitere Folgen brachten es auf 0,74 Millionen Serienfreunde, bei den Umworbenen wurden 4,9 und 5,3 Prozent gemessen. Ab 22.40 Uhr ging es dann auf 5,6 Prozent aufwärts, ehe um 23.05 Uhr wieder passable 7,7 Prozent drin waren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.06.2014 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71357
Sidney Schering

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Two and a Half Men

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter