►   zur Desktop-Version   ►

«Believe» nach sechs Folgen am Boden

Dabei war der Start des Fantasy-Dramas vielversprechend, doch man verlor seither massiv an Zuschauerzuspruch. Auch «Crisis» hat Quotenprobleme.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,73 Millionen (5% 18-49)
  2. ABC: 6,03 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 3,96 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,18 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Star-Produzent J.J. Abrams und Oscar-Preisträger Alfonso Cuarón stecken hinter «Believe». Doch dass große Namen nicht unbedingt eine Garantie für Erfolg sind, beweist die Serie nachdrücklich. Startete man noch vor über zehn Millionen Zuschauern, liegt das Format nach sechs gezeigten Folgen am Boden. Am Sonntagabend sahen nur noch 4,36 Millionen Amerikaner zu. Damit lief es zwar minimal besser als in der Vorwoche, doch ein Zielgruppenmarktanteil von nur drei Prozent ist für den ausstrahlenden Sender NBC einfach zu wenig. Auch die neue Serie «Crisis» tat sich im Anschluss erneut schwer und kam auf 4,02 Millionen Zuschauer (3%). Der Vorabend bei NBC sah ebenfalls nicht gut aus. Die «Dateline» erreichte 2,11 Millionen Zuseher, ehe sich für «American Dream Builders» 3,09 Millionen Menschen interessierten. Der Zielgruppenmarktanteil sank von drei auf zwei Prozent.

Der Vorabend am Sonntag gehört bei CBS dem Newsmagazin «60 Minutes». 11,01 Millionen Menschen interessierten sich für die neue Ausgabe (6%). «The Amazing Race» ließ danach Federn und generierte 8,98 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenmarktanteil fiel auf leicht schwächere fünf Prozent. «The Good Wife» schalteten ab 21:00 Uhr 9,74 Millionen Amerikaner ein, ehe der immer noch auf eine Verlängerung wartende «Mentalist» auf 9,11 Millionen Zuseher kam. Beide Formate erzielten jeweils vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

ABC setzte zum Start in den Abend auf eine neue Ausgabe von «America's Funniest Home Videos». 5,66 Millionen Menschen schalteten ein (4%). Die Märchenserie «Once Upon a Time» steigerte sich danach auf 6,25 Millionen Zuschauer und generierte ordentliche sechs Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. «Resurrection» (Foto) musste im Vergleich zur Vorwoche noch einmal ein paar Fans abgeben und kam auf 7,12 Millionen Zuseher. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Schlusslicht am ABC-Abend war «Revenge». Von der neusten Ausgabe ließen sich 5,11 Millionen Amerikaner begeistern (4%).

Bei FOX ging ab 19:00 Uhr eine neue Folge von «Bob's Burgers» auf Zuschauerfang. Das Interesse hielt sich mit 1,89 Millionen Fans im überschaubarem Bereich. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei drei Prozent. «American Dad» steigerte sich im Anschluss auf vier Prozent bei insgesamt 2,33 Millionen Zuschauern. «The Simpsons» legten ab 20:00 Uhr noch eine kleine Schippe oben drauf und kamen auf 3,59 Millionen Zuseher (5%), ehe «Family Guy» 4,28 Millionen Amerikaner begeisterte (6%). Die 13-teilige Dokureihe «Cosmos: A Spacetime Odyssey» kam mit ihrer sechsten Ausgabe auf 3,50 Millionen Zuschauer sowie magere drei Prozent in der Zielgruppe. Damit heimste die Doku einen Negativrekord ein.
14.04.2014 18:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70162
Marcel Roßmann

super
schade

22 %
78 %

Artikel teilen


Tags

60 Minutes A Spacetime Odyssey America's Funniest Home Videos American Dad American Dream Builders Believe Bob's Burgers Cosmos Cosmos: A Spacetime Odyssey Crisis Dateline Family Guy Mentalist Once Upon a Time Resurrection Revenge Th The Amazing Race

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter