►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins: Nach «Toto & Harry» ging’s bergab

Wiederholungen von «Mein Lokal, dein Lokal» wollen nicht recht funktionieren. Kleiner Trost: Auch VOX punktete mit einem Re-Run-Marathon nicht.

Mehr zum Thema

Wie die erste Woche von «Mein Lokal, dein Lokal» auf regulärem Sendeplatz lief, erfahren Sie in diesem Bericht von Quotenmeter.de-Redakteur David Grzeschik.
Kleine Marathons von Doku-Soaps veranstalteten die Sender kabel eins und VOX am Sonntagvormittag. kabel eins zum Beispiel brachte nach 9.40 Uhr zunächst vier Episoden der einstigen Sat.1-Serie «Toto & Harry» auf den Schirm, ehe man ab kurz vor High Noon die fünf Episoden der vergangenen Woche gezeigten Doku «Mein Lokal, dein Lokal» wiederholte. Das Ergebnis fiel relativ gemischt aus. «Toto & Harry» kamen mit der zweiten gezeigten Episode (10.10 Uhr) zum Beispiel auf recht starke 9,1 Prozent, ab kurz nach elf Uhr belief sich die Zielgruppen-Quote dann sogar auf 9,4 Prozent bei den klassisch Umworbenen.

Da konnte «Mein Lokal, dein Lokal» ab 11.40 Uhr nicht mehr mithalten. Im Grunde genommen enttäuschte die komplette Strecke, wenngleich die Werte im Laufe des Nachmittags besser wurden. Die erste Episode generierte im Schnitt 4,0 Prozent Marktanteil, danach wurden 4,1 und 3,9 Prozent gemessen. Erst ab 14.40 Uhr verbesserte sich die Produktion von Good Times auf 5,0 Prozent – verblieb somit aber ebenfalls noch unterhalb des kabel eins-Schnitts. Ab 15.35 Uhr erreichte man schließlich 5,1 Prozent.

Nicht nur kabel eins musste diese bittere Pille schlucken, auch bei VOX lief nicht alles nach Plan. Die Kölner wiederholten ihr Format «Vier Hochzeiten und eine Traumreise» ab neun Uhr morgens – und fuhren damit weniger gut. In der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen kam die Doku zunächst auf schwache 4,9, dann gar nur noch auf 3,9 Prozent. Ab 10.45 Uhr sahen im Schnitt 4,2 Prozent der 14- bis 59-Jährigen zu. Auch die letzten beiden Episoden blieben mit 3,8 und 4,2 Prozent auf diesem niedrigen Level.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.04.2014 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70004
Manuel Weis

super
schade

60 %
40 %

Artikel teilen


Tags

Mein Lokal dein Lokal Toto & Harry Vier Hochzeiten und eine Traumreise

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter